PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinEdt -- so viel viel unterstrichen!



Wieoderwas
18-05-2008, 07:51
Hallo,
ich probiere gerade einige Editoren zum Schreiben aus und bin gerade beim WinEdt. Ich frage mich nur: Was haben all die farbigen Unterstreichungen für eine Bedeutung? Es ist ja sehr schön, dass man auch durch Farbe und fettgedruckte Wörter erkennen kann, um was für einen Befehl es sich handelt. Aber ich steige nicht durch die Unterstreichungen in meinem ganz normalen Text unter der Kapitelüberschrift durch. Da sind fast alle Wörter unterstrichen und manche sogar zweifarbig (in der Mitte geteilt).
Wenn ich nur wüsste, was das für eine Bedeutung hat oder wie man das abstellt, dann wäre das ein großer Schritt für mich. Ich bitte also um Hilfe!!!
Danke für Antworten.

Sabrina.Dankers
18-05-2008, 08:39
Hallo,

das hat mit der Syntaxfärbung gar nichts zu tun. Das ist die Rechtschreibprüfung. Die Rechtschreibprüfung von WinEdt erkennt auch Teile in Wörtern als richtig an und andere Teile eben nicht. Wenn du nach und nach das Wörterbuch erweiterst, dann ist irgendwann kaum noch etwas unterstrichen. Klick mal ein unterstrichenes Wort mit der rechten Maustaste an, dann müssten Rechtschreibvorschläge kommen und wenn er es eben gar nicht kennt, dann kannst du es dem Wörterbuch hinzufügen. Da die Benutzeroberfläche von WinEdt auf Englisch ist, müsstest du vielleicht auch mal schauen, welches Wörterbuch den überhaupt verwendet wird.

Wieoderwas
18-05-2008, 09:04
Herzlichen Dank.
Das erklärt alles. Ein deutscher Text sollte schließlich viele falsch geschriebene englische Wörter haben.....
Gibt es auch ein deutsches Wörterbuch dafür und wie aktiviere ich es?
Danke für Antworten

Sabrina.Dankers
18-05-2008, 09:11
Du kannst eigentlich jedes Wörterbuch verwenden, dass du auf dem Rechner hast. Es müsste auch eins installiert sein, aber das scheint nicht voreingestellt. Wo du das ändern kannst weiß ich nicht, da ich kein WinEdt benutze. Aber das kannst du einfach ändern. Musst mal googeln oder vielleicht meldet sich ja noch ein WinEdt-Nutzer.

KKW
18-05-2008, 21:38
Unter http://www.winedt.org/Dict/ findest Du Wörterbücher für WinEdt.