PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Dokumentaufbau



Wieoderwas
16-05-2008, 21:09
Guten Tag.
Ich schreibe gerade ein Dokument mit der Dokumentklasse book. Aber ich habe Probleme damit, wie es letztendlich aussieht:
Nach Titelseite und Inhaltsverzeichnis kommt jeweils eine Leerseite. Das soll nicht sein. Wie kann ich das ändern?
Die horizontale Plazierung der Kopfzeile bei Kapitelseiten stimmt nicht mit der von normalen "Textseiten" überein. Muss ich das alles manuell mit fancypagestyle usw. ändern oder gibt es einen einfacheren Weg?
Danke für Antworten

Sabrina.Dankers
16-05-2008, 21:31
Also,

das mit der Leerseite nach der Titelseite ist normal für Dokumentenklasse book. Da musst entweder mit Leben, oder aber du nimmst nicht book. Die Kopfzeilen musst du für die Kapitelseiten extra definieren. LaTeX unterscheidet da zwischen normalen und Kapitelseiten.

voss
16-05-2008, 21:41
Guten Tag.
Ich schreibe gerade ein Dokument mit der Dokumentklasse book. Aber ich habe Probleme damit, wie es letztendlich aussieht:
Nach Titelseite und Inhaltsverzeichnis kommt jeweils eine Leerseite. Das soll nicht sein. Wie kann ich das ändern?


als Dokumentenoption openany angeben. Sieht aber blöd aus ...



Die horizontale Plazierung der Kopfzeile bei Kapitelseiten stimmt nicht mit der von normalen "Textseiten" überein. Muss ich das alles manuell mit fancypagestyle usw. ändern oder gibt es einen einfacheren Weg?


das ist der Seiten-Stil plain, den du überschreiben musst. Siehe fancyhdr-Doku.

Herbert