PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOMA-Script : Wie kann ich die "innenseite des Desckblattes beschreiben?



sheep
15-05-2008, 19:31
Hi Leute,
kann mir einer sagen, wie ich die Innenseite des Deckblattes (also die 2.Seite) beschreiben kann?
Den Text, welchen ich nach meinem Deckblatt eingebe, erscheint automatisch auf der 3. Seite (die 2.Seite bleibt weiß)

Ich habe in den Optionen unter "Seitenformat" die Option "doppelseitiges Dokument" aktiviert...wenn ich diese deaktiviere würde er die 2.Seite beschrieben aber ich brauche diese Option.

Gibt es da eine alternative?

mfg sheep

Sabrina.Dankers
15-05-2008, 19:44
Hallo,

Das geht soweit ich weiß nur, wenn du deine Titelseite mit \maketitle erzeugst. Lies dir mal im scrguide S.77ff. durch, da steht wie es dann geht.

LG Sabrina

sheep
15-05-2008, 20:16
mhn wenn ich diesen Befehl in meinen LaTeX Vorspann mit Aufnehme bekomme ich den Fehler, dass \beginn{document} fehlt. Ist es in Lyx Möglich diesen Befehl trotzdem anzuwenden? (muss er vlt. woanders stehen? (Habe es im LaTeX Vorspann veruscht)

Sabrina.Dankers
15-05-2008, 20:34
\maketitle gehört auch ins Dokument hinter \begin{document}
Aber wie gesagt es geht auch nur, wenn du dann deine Titelseite über
\author
\title
usw.
gestaltest. Lies es im scrguide nach.

sheep
15-05-2008, 20:50
mhn ja das habe ich schon mitbekommen.

Aber wenn ich die Befehle einfach so in den LaTeX Vorspann hineinschreibe bekomme ich ein Fehler.

Ich habe ja in der PDF des KOMA-Scriptes nachgeschaut


habe nun auf die Dokumentklasse KOMA-SCRIPT-Article gewechselt (hatte vorher Book) und nun gibt es kein Problem mehr =)