PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket threeparttable Abstand zw. Tabelle u. Fussnoten



vipeder
15-05-2008, 15:52
Hallo,

ich benutze das Paket "threeparttable" innerhalb einer "table" umgebung und möchte gerne den Abstand zwischen der Tabelle und den darunter stehenden Fussnoten ändern. Leider finde ich die Stelle wo ich das ändern kann in der "threeparttable.sty" nicht. Ebenso habe ich kein Kommando gefunden um dies direkt in der Tabellen-Umgebung zu ändern.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!

Vielen Dank schon mal im voraus!!

Gruß
peder

voss
15-05-2008, 23:31
Hallo,

ich benutze das Paket "threeparttable" innerhalb einer "table" umgebung und möchte gerne den Abstand zwischen der Tabelle und den darunter stehenden Fussnoten ändern. Leider finde ich die Stelle wo ich das ändern kann in der "threeparttable.sty" nicht. Ebenso habe ich kein Kommando gefunden um dies direkt in der Tabellen-Umgebung zu ändern.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!


einfach \bigskip zwischen \end{tabular} und \begin{tablenotes}

Herbert

vipeder
16-05-2008, 16:37
vielen dank für die schnelle antwort!

so weit so gut, funktioniert, ich vergaß leider zu erwähnen, dass ich den abstand verkleinern will (mein fehler!)
also ich will die fußnoten näher an dem unteren rand der tabelle haben, d.h. diesen abstand verkleinern.

vielleicht gibts hierfür auch eine schnelle lösung?

danke und gruß

Sabrina.Dankers
16-05-2008, 16:50
\vspace{-0.5cm} statt \bigskip?

vipeder
16-05-2008, 20:51
hervorragend. so funktioniert es wunderbar.
danke für die antwort!