PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makebst Bibstyle nachträglich verändern



cKone
14-05-2008, 18:13
Hi Boardies,
ich habe mir mittels makebst einen eigenen Bibstyle generiert. Leider hat mein Betreuer spezielle Ansprüche an das Literaturverzeichnis. Momentan wird mir am Ende jedes Eintrags die Seitenzahl angegeben, auf der das Zitat eingebunden ist.
Diese Angabe soll jedoch nicht erscheinen.

Desweiteren meint mein Betreuer, dass beim 1. Namen der Publikation die Reihenfolge Vorname, Nachnahme und bei den restlichen die Anordnung Nachnahme, Vorname erscheinen soll. makebst gibt mir jedoch nur die genau umgekehrte Möglichkeit als Auswahl.

Wäre super, wenn ihr mir bei der Lösung dieser Probleme behilflich sein könntet.

Nachtrag:
in meiner bst-Datei steht folgendes:

% Here are the language-specific definitions for explicit words.
% Each function has a name bbl.xxx where xxx is the English word.
% The BABEL language selection is made here; definitions in babelbst.tex.
FUNCTION {bbl.and}
{ "\bbland{}"}

FUNCTION {bbl.etal}
{ "\bbletal{}"}

FUNCTION {bbl.editors}
{ "\bbleditors{}" }

FUNCTION {bbl.editor}
{ "\bbleditor{}" }

FUNCTION {bbl.edby}
{ "\bbledby{}" }

FUNCTION {bbl.edition}
{ "\bbledition{}" }

FUNCTION {bbl.volume}
{ "\bblvolume{}" }

FUNCTION {bbl.of}
{ "\bblof{}" }

FUNCTION {bbl.number}
{ "\bblnumber{}" }

FUNCTION {bbl.nr}
{ "\bblno{}" }

FUNCTION {bbl.in}
{ "\bblin{}" }

FUNCTION {bbl.pages}
{ "" }

FUNCTION {bbl.page}
{ "" }

FUNCTION {bbl.chapter}
{ "\bblchapter{}" }

FUNCTION {bbl.techrep}
{ "\bbltechreport{}" }

FUNCTION {bbl.mthesis}
{ "\bblmthesis{}" }
Wobei mir die Anweisung The BABEL language selection is made here; definitions in babelbst.tex. unklar ist.
Gruß

rais
14-05-2008, 21:44
Hallo und Herzlich Willkommen :)


ich habe mir mittels makebst einen eigenen Bibstyle generiert. Leider hat mein Betreuer spezielle Ansprüche an das Literaturverzeichnis. Momentan wird mir am Ende jedes Eintrags die Seitenzahl angegeben, auf der das Zitat eingebunden ist.
Diese Angabe soll jedoch nicht erscheinen.

Desweiteren meint mein Betreuer, dass beim 1. Namen der Publikation die Reihenfolge Vorname, Nachnahme und bei den restlichen die Anordnung Nachnahme, Vorname erscheinen soll. makebst gibt mir jedoch nur die genau umgekehrte Möglichkeit als Auswahl.

klingt nach einem Fall für jurabib.


Wobei mir die Anweisung The BABEL language selection is made here; definitions in babelbst.tex. unklar ist.

Schaust Du z. B. hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43207)

MfG

cKone
15-05-2008, 09:41
Hi Rainer,
danke für deine Hilfe.
Werde mir dann jetzt mal jurabib näher anschauen :)