PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung



Sabrina.Dankers
14-05-2008, 15:23
Hallo Leute,

neuerdings erhalte ich die folgende Warnung in in der log-Datei und ich weiß nicht wieso:

pdfTeX warning (dest): name{Hfootnote.1} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one

Ich habe am Dokument selbst nichts geändert, außer natürlich weiteren Text hinzugefügt. Das hat wohl irgendwas mit meinen Fußnoten zu tun, aber ich hab einfach keinen Plan was. Mein Header sieht so aus:



\documentclass[12pt,BCOR15mm,DIV12,bibtotoc,smallheadings,parskip ,twoside]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{pictexwd}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage{chngcntr}
\usepackage{titlesec}
\usepackage{capt-of}
\usepackage{calc}
\usepackage[authorformat=year,ibidem=strict,commabeforerest,se e,authorformat=abbrv]{jurabib}
\usepackage[hang]{footmisc}
\usepackage[dvipsnames,svgnames,table]{xcolor}
\usepackage[colorlinks,linkcolor=Orange!85!Red]{hyperref}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\typearea[current]{last}

\setlength{\footnotemargin}{0.8em}

\colorlet{DOrange}{Orange!85!Red}

\AddTo\bibsgerman{%
\renewcommand*{\ibidemname}{Ebd.}
\renewcommand*{\ibidemmidname}{ebd.}
\renewcommand*{\etalname}{\unskip\nobreakspace{}u. \,a.}
\renewcommand*{\etalnamenodot}{\unskip\nobreakspac e{}u.\,a.}
\renewcommand*{\bibbtsep}{In: }
\renewcommand*{\bibjtsep}{In: }
\renewcommand*{\bibtfont}{\textit}
\renewcommand*{\bibbtfont}{\textit}
\renewcommand*{\bibfnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\biblnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\bibfnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\bibelnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\bibefnfont}{\textsc}
}

\addto\extrasngerman{%
\renewcommand*{\figureautorefname}{Abb.}%
\renewcommand*{\chapterautorefname}{Kaptitel}%
\renewcommand*{\sectionautorefname}{Unterkapitel}%
\renewcommand*{\subsectionautorefname}{Abschnitt}%
}

\newcommand{\autopageref}[1]{Seite \pageref{#1}}

\counterwithout{footnote}{chapter}

\newenvironment{Zitat}{\begin{quote}\fontsize{10}{ 12pt}\selectfont\itshape}{\end{quote}}

\setlength{\fboxsep}{0mm}

\newcommand{\Bsp}[2]{\fcolorbox{DOrange}{White}{\parbox{\textwidth}{\s etlength{\fboxsep}{1mm}\colorbox{DOrange}{\makebox[\textwidth-2\fboxsep][l]{\color{White}\sffamily #1}}\begin{quote}\fontsize{10}{12pt}\selectfont\it shape #2\end{quote}}}}



\pagestyle{scrheadings}

\automark[section]{chapter}
\ihead[]{\headmark}
\chead[]{}
\ohead[]{}
\ifoot[]{}
\cfoot[]{}
\ofoot[\pagemark]{\pagemark}

\setheadtopline{2pt}[\color{DOrange}]
\setheadsepline{.4pt}[\color{DOrange}]
\setfootbotline{0.4pt}[\color{DOrange}]
\setfootsepline{2pt}[\color{DOrange}]

\raggedbottom


Außerdem ignoriert er mir neuerdings \renewcommand*{\ibidemname}{Ebd.} und schreibt dann bei den Zitaten immer ebd. statt Ebd.

Und er wendet auch dann ebd. an wenn das Zitat auf einer neuen Seite steht. Eigentlich sollte das doch nur, wenn es auf derselben Seite liegt. Meine Zitate mache ich mit \foocite[Vgl.][S.\,]{Zitierschlüssel}

Lg Sabrina

voss
14-05-2008, 15:29
neuerdings erhalte ich die folgende Warnung in in der log-Datei und ich weiß nicht wieso:

pdfTeX warning (dest): name{Hfootnote.1} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one

Ich habe am Dokument selbst nichts geändert, außer natürlich weiteren Text hinzugefügt. Das hat wohl irgendwas mit meinen Fußnoten zu tun, aber ich hab einfach keinen Plan was.

du hast irgendwo eine Fußnote in einer Tabelle (table), die nicht gesetzt werden kann, wodurch
hyperref natürlich ins Trudeln kommt ...

Herbert

Sabrina.Dankers
14-05-2008, 15:31
Hallo,

aber ich habe keine neuen Fußnoten gesetzt. Und Tabellen habe ich gar nicht in meinem Dokument. Und er zeigt mir diese Warnung für alle meine Fußnoten an. Zumindest kommt die Meldung genauso oft wie ich Fußnoten bzw. footcites in meinem Dokument habe.

voss
14-05-2008, 15:39
aber ich habe keine neuen Fußnoten gesetzt. Und Tabellen habe ich gar nicht in meinem Dokument. Und er zeigt mir diese Warnung für alle meine Fußnoten an. Zumindest kommt die Meldung genauso oft wie ich Fußnoten bzw. footcites in meinem Dokument habe.

lade mal hyperef unmittelbat vor \begin{document}

Herbert

Sabrina.Dankers
14-05-2008, 15:46
Wie muss ich das jetzt verstehen? Jetzt stimmt alles wieder. Aber es lief die ganze Zeit vorher auch so einwandfrei. Und plötzlich nicht mehr. Woran liegt das? Ich hatte nichts in der Preamble geändert.

voss
14-05-2008, 16:18
Wie muss ich das jetzt verstehen? Jetzt stimmt alles wieder. Aber es lief die ganze Zeit vorher auch so einwandfrei. Und plötzlich nicht mehr. Woran liegt das? Ich hatte nichts in der Preamble geändert.

Gib mir deine Adresse, dann komm ich vorbei zum Nachsehen ... :D
Meine Kristallkugel ist nämlich defekt.

Herbert

Sabrina.Dankers
14-05-2008, 16:34
Scherzkeks. Na ja, ich nehm das jetzt trotzdem mal so hin. Schließlich hab ich ja schon viel von dir gelernt.