PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von MikTex 2.4 zu 2.7 mit WinEdt



j.voget
09-05-2008, 18:41
Hallo,

ich benuetze WinEdt als Editor und will jetzt MikTex 2.7 benuetzen (statt Miktex 2.4).

Bis jetzt habe ich MikTex 2.7 heruntergeladen und in C:\Miktex27 installiert. (MikTex 2.4 war bis jetzt in C:\Miktex\texmf und C:\Miktex\localtexmf)

Jetzt wuerde ich gerne WinEdt dazu bringen MikTex 2.7 zu benuetzen statt 2.4. (Ich will erst sicher sein, dass MikTex 2.7 gut in WinEdt eingebunden ist, bevor ich 2.4 deinstalliere)

Kennt jemand eine gute Anleitung dafuer?

Falls es keine gute Anleitung gibt, habt Ihr Tips was ich alles machen muss um 2.7 gut in WinEdt einzubinden?

Vielen Dank im Voraus

Sabrina.Dankers
09-05-2008, 18:52
Hallo,

wo genau du das bei WinEdt einstellst weiß ich jetzt nicht. Aber du musst eigentlich nur unter Ausgabeprofile statt MikTeX 2.4 MikTeX 2.7 angeben (sprich den Pfad). Und das ganze logischerweise einmal für pdfLaTeX und einmal für LaTeX.

LG Sabrina

j.voget
09-05-2008, 19:19
Danke fuer die schnelle Antwort, aber leider bin ich nicht so bewandert mit WinEdt und MikTex.

Wo finde ich "Ausgabeprofile"?

Sabrina.Dankers
09-05-2008, 20:01
Ja,

hm, das ist jetzt schwierig, weil ich kein WinEdt verwende und deshalb nicht nachschauen kann. Versuch es mal unter Options und dann entweder Preferences oder unter Configuration MikTeX. Das weiß ich aber nicht so genau. Musst du mal reinschauen und dich durchklicken. Ansonsten vielleicht noch irgendwo im Configuration Wizard.

LG Sabrina

KKW
10-05-2008, 11:42
WinEdt --> Options --> Execution Modes --> TeX System
--> dann bei TeX Root das neue Verzeichnis angeben