PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \tableofcontent



florian2
06-05-2008, 19:08
Hallo
Ich haette 2 Fragen zum table of content
1. Ich habe mit fancy ein bestimmes seitenlayout gemacht. Auf jeder titelseite, d.h. auf jeder \chapeter seite (ich benutze report) und auf der ersten seite des table of content wird dieses layout nicht uebernommen. Damit kann ich leben aber ich haette gerne, dass auch auf der zweiten tableofcontent seite das standard layout verwendet wird (nicht das von mir definierte).
2. Ich haette gerne die links zu den kapiteln im tableofcontent... wie geht denn das?
gruesse
und danke fuer jede Hilfe
Florian

Stefan_K
06-05-2008, 19:32
Hi Florian,

1. jene Seiten haben den plain Stil. Auch diesen kann man mit \fancypagestyle{plain}{} auf fancy ändern bzw. umdefinieren, siehe fancyhdr Doku (http://http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/fancyhdr/fancyhdr.pdf) 7 Redefining plain style. Wenn Du plain auch auf der folgenden Inhaltsseite beibehalten willst, schreibe vor \tableofcontents eben \pagestyle{plain} und setze den Stil erst danach wieder auf fancy.

2. verwende hyperref, das Handbuch dazu findest Du hier (http://www.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/hyperref.html) auf CTAN.

Viele Grüße,

Stefan

florian2
06-05-2008, 20:12
jo funkt alles, vielen dank fuer die schnelle antwort
gruesse
flori

florian2
06-05-2008, 21:38
Ich haette zu hyperref doch noch eine Frage...
Ich moechte gerne, dass wenn ich das paper ausdrucke keine roten kaesten o.ae. sichtbar sind, sondern nur wenn ich das pdf im readder anschaue... wie bekomm ich das denn hin?
gruesse
florian

rais
06-05-2008, 21:48
Moin moin,

Ich moechte gerne, dass wenn ich das paper ausdrucke keine roten kaesten o.ae. sichtbar sind, sondern nur wenn ich das pdf im readder anschaue... wie bekomm ich das denn hin?

hast Du es denn schon mal ausgedruckt? Afaik ist das, was Du Dir wünschst, so voreingestellt.;)

MfG

florian2
06-05-2008, 21:51
jep sicher hab ich das schon ausgedruckt...:-) aber leider ist das bei mir wohl nicht voreingestellt...
Ich habe im header benutzt

\usepackage[colorlinks]{hyperref}

minimalbeispiel:



\documentclass[anchorcolor=black, a4paper, 12pt, twoside]{report}

\usepackage{graphicx}
\usepackage{graphics}
\usepackage{subfigure}
\usepackage[english,ngerman]{babel}
% \usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
% \usepackage{fleqn}
%\usepackage{latexsym}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsmath}
%\usepackage{amsbsy}
%\usepackage{amstext}
%\usepackage{amsxtra}
%\usepackage{amscd}
%\usepackage{amsopn}
%\usepackage{empheq}
%\usepackage{multirow}
\usepackage{float}
%\usepackage{mathbbol}
\usepackage{longtable}
%\usepackage{hyperref}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage[toc,page]{appendix}
%\usepackage[hang]{caption2}
\usepackage[hang]{caption}
% \usepackage{listings}
% \usepackage[square]{natbib}
%\usepackage[pdfhighlight=N,bookmarksopen=true,bookmarksopenlev el=2,linkcolor=blue,citecolor=blue,urlcolor=red,br eaklinks=true,linktocpage=true]{hyperref}
\usepackage[colorlinks]{hyperref}

\numberwithin{equation}{chapter}

\allowdisplaybreaks

% Textbreite
\setlength{\textwidth}{15.2cm}

\setlength{\oddsidemargin}{0.5cm}
\setlength{\evensidemargin}{0.5cm}
\setlength{\parindent}{0pt} %verhindert das einruecken der ersten Zeile eines neuen Absatzes
%\setlength{\captionwidth}{0.96\textwidth}
%\setlength{\LTcapwidth}{0.96\textwidth}
\captionsetup{width=14cm}

\pagestyle{fancy}% muss vor \renewcommand{\sectionmark} stehen
\fancyhf{}
\fancyhead[EL]{\thepage}% gerade Seiten, links
\fancyhead[ER]{\leftmark}% gerade Seiten, rechts
\fancyhead[OL]{\rightmark}% ungerade Seiten, links
\fancyhead[OR]{\thepage}% ungerade Seiten, rechts
\renewcommand{\chaptermark}[1]{
\markboth{\thechapter{} #1}{}
}
\renewcommand{\sectionmark}[1]{
\markright{\thesection{} #1}
}

\begin{document}

\tableofcontents

\chapter{chapter}
\label{chep}

bla bla bla \ref{chep}

\section{section 1}
\label{sec1}

bli bli bli \ref{sec1}

\section{section 2}
\label{sec2}

blo blo blo \ref{sec1}

\end{document}




gruesse
florian

rais
06-05-2008, 22:25
Moin moin,

jep sicher hab ich das schon ausgedruckt...:-) aber leider ist das bei mir wohl nicht voreingestellt...

was Du zuvor verschwiegen hast: Du hast doch weder im PDF noch im Druck farbige Ränder...vielmehr sind die Links bereits eingefärbt...




\usepackage[colorlinks]{hyperref}


vllt erstmal schauen, wie es -- in PDF und Druck -- ohne Optionen aussieht? (wie sollte hyperref auch sonst das Standardverhalten wiedergeben können?)


\usepackage{hyperref}


MfG

florian2
06-05-2008, 22:30
vllt erstmal schauen, wie es -- in PDF und Druck -- ohne Optionen aussieht? (wie sollte hyperref auch sonst das Standardverhalten wiedergeben können?)

ja hab ich natuerlich schon gemacht... ich habe im pdf und im druck rote kasten um alle eintraege im tableof content... auch die referenzen haben im druck genau die selben bunten kaesten wie im pdf viewer. Ich habe ein pdf von jemand anderem, in dem ich im pdf die links sehe aber im druck nicht, das ist was ich haben will, und was eigentlich auch wie du sagst voreingestellt sein sollte. Aber das minimalbeispiel oben zeigt ja das das bei mir nicht der Fall ist. Also mach ich wohl irgendwas im header falsch... aber was?
gruesse
flori

florian2
06-05-2008, 22:49
ok ich muss mich berichtigen, du hattest natuerlich recht, wenn ich die option colorlink wegnehme funkt es... ich hab bisher mit kpdf ausgedruckt, und kpdf druckt immer die farben mit, wenn man aber einen etwas intelligenteren reader nimmt (acrobat) dann klappt das... nur was muss ich machen, dass es auch mit der option colorlink klappt?
gruesse
und sorry fuer die verwirrung
flori

Stefan_K
06-05-2008, 23:01
Hi Florian,

im hyperref manual steht schon viel Information, schau z.B. nach der Option pdfborder (PDF-specific display options).

Stefan