PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simples backup von Win2003Server nach Linux



Rogdab
05-05-2008, 15:57
Hallo,
wir haben an einem anderen Standort einen Streamer, da wir nun eine Standleitung haben würde ich gerne nachts ein Backup unseres PDC und Fileservers auf das Band machen. Mir würde reichen wenn ein Archiv erstellt wird und diese dann per scp auf den backup rechner kopiert wird.
Ich hab mir einige Vorschläge hier im Forum angeschaut, aber so eine allinone lösung brauch ich eigentlich nicht. Oder halt rsync, ist dies die renomierteste lösung für rsync unter windows? http://www.itefix.no/phpws/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=6&MMN_position=23:23

man findet ne menge daz und einige links sind uralt.

danke

Rogdab
13-05-2008, 09:05
Ich kann manuell mit rsync eine ordner nach linux syncen, problem ist das
ersync über ssh meine keys nicht akzeptiert, also nache eine passwort fragt und ich bekomme folgende meldung;



C:\Tools>c:\cwRsync\bin\rsync.exe -e "c:\cwRsync\bin\ssh -i C:\Tools\private2.ppk" -Rt --recursive --delete /cygdri
ve/c/ftp root@rechner23.de:/tmp/
Enter passphrase for key 'C:\Tools\private2.ppk':


hat jemand erfahrungen damit?
Ich habe für den ppk keine password angegeben.
SSH beschwert sich oft das die rechte für dne Schlüssel zu offen sind, unter windows ist das irgentwie undurchsichtig wie die berechtigungen sind

gruß

basti1985
15-05-2008, 08:16
hab meine config aber wie sieht deine

/etc/rsyncd.conf
aus ??

und vielleicht hilf ja das hier (http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=57&catid=11) weiter

Rogdab
15-05-2008, 10:14
Ich habe den alten weg verworfen und cygwin auf dem Server installiert,
nun kann ich von linux aus mit einem key auf dem winserver einloggen und ein rysnc fahren.
Die Übertragung ist heute mittendrin stehen geblieben und ich finde keine Infos dazu in den logs.
Das Script läuft laut ps aber es wird nichts mehr geschrieben laut df :(

Da sind zwar einige whitespace wie zb. Meine Musik, aber bei den schon kopierten Dateien hat er diese auch kopiert