PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caption des Inhaltsverzeichnisses ändern?



Feroc
01-05-2008, 18:07
Hallo,

nach mehreren Schreikrämpfen habe ich angefangen eine Hausarbeit meiner Freundin von Word in Latex zu übernehmen.

Da ich vorher noch nie mit Latex gearbeitet habe, stoße ich allerdings auf ein paar Probleme, die ich bis jetzt durch Google und durch die ettlichen Dokumentationen nicht lösen konnte.

Simples Problem: Über meinem Inhaltsverzeichnis steht "Content", das würde ich gerne ändern.

Den Namen einer Abbildung zu ändern war kein Problem, das hab ich hiermit geschafft:


\usepackage[ngerman]{babel}
\addto\captionsngerman{\renewcommand\figurename{Di agramm}}

Ähnlich müsste es doch auch mit dem Inhaltsverzeichnis gehen? Hatte nur keine Idee, durch was ich "figurename" ersetzen muss.

Jemand einen Tipp?

Vielen dank...

Stefan_K
01-05-2008, 18:27
Hallo Feroc,

willkommen im Forum! \contentsname ist das entsprechende. Wobei ich eigentlich erwarten würde, dass mit babel und ngerman-Option sowieso Inhaltsverzeichnis darüber steht.

Viele Grüße,

Stefan

Feroc
01-05-2008, 18:34
Vielen dank!

Das mit Babel ist mir gar nicht aufgefallen, das hatte ich eigentlich nur zum Testen für die Bildunterschriften. :) Aber jetzt weiß ich es...