PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnung mit rechnung.sty



Frostie
27-04-2008, 07:16
Hallo,

ich hab mal ne Frage, ich hab mir ne Rechnung zusammengebaut und habe dafür das rechnung.sty mit dem koma-script verwendet.

Jetzt habe ich oben zwischen meiner Adresse und der Adresse des Rechnungsempfängers einen riesigen Abstand.

siehe hier: http://www.ion-it.de/Bild%201.png

Kann man den verringern?

syntec
27-04-2008, 11:04
hey,

kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Würde mir das auch gern mal ansehen. Gibt es zu diesem Packet eine Doku?

Grüße, Chris

edico
27-04-2008, 13:44
Jetzt habe ich oben zwischen meiner Adresse und der Adresse des Rechnungsempfängers einen riesigen Abstand.

...was aber mit dem rechnung style nichts zu tun hat - oder? Und was Du mit welchem Koma-Script machst, kann ich nicht einschätzen. Vielleicht sind unter den Lesern Hellseher ...

edico

edico
27-04-2008, 13:48
Würde mir das auch gern mal ansehen. Gibt es zu diesem Packet eine Doku?

Welchem?
KOMA: $ texdoc scrguide
rechnung: Wenn package on board, dann rechnung.dtx latexen und nach PDF (z.B.) tranformieren ...

edico

localghost
27-04-2008, 13:49
[...] Jetzt habe ich oben zwischen meiner Adresse und der Adresse des Rechnungsempfängers einen riesigen Abstand. [...]
Das ist schon richtig so. Schließlich schreibst Du da so eine Art Brief, wobei das Adressfeld nachher im Sichtfenster eines Briefumschlags erscheinen soll. Wenn dir das nicht gefällt, musst Du das halt mit negativen Werten für vertikalen Zwischenraum hinbiegen.


MfG
Thorsten¹