PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurabib mehrere Autoren im Inhaltsverzeichnis komplett angeben



Sabrina.Dankers
25-04-2008, 12:50
Hallo,

ich hätte es gerne, dass im Literaturverzeichnis bei Angabe mehrerer Autoren alle Autoren ins Verzeichnis geschrieben und nur beim zitieren die Abkürzung mit et al. bzw. u.a. genommen wird. Kann man das irgendwie einstellen ohne am jurabib.sty etwas ändern zu müssen.

Ich nutze

\usepackage[authorformat=year,ibidem=strict,commabeforerest,se e,citefull=first]{jurabib}

\AddTo\bibsgerman{%
\renewcommand*{\ibidemname}{Ebd.}
\renewcommand*{\ibidemmidname}{ebd.}
\renewcommand*{\etalname}{\unskip\nobreakspace{}u. \,a.}
\renewcommand*{\etalnamenodot}{\unskip\nobreakspac e{}u.\,a.}
}

\renewcommand*{\bibbtsep}{In: }
\renewcommand*{\bibjtsep}{In: }

und verwende folgenden Stil:

\bibliographystyle{jurabib}

LG Sabrina

edico
25-04-2008, 23:36
Erstelle eine Kopie von jurabib.bst, umbenenne diese z.B. nach 'myjurabib.bst',
ersetze alle 'numnames #3' durch z.B. 'numnames #99',
deklariere '\bibliographystyle{myjurabib}'

s. auch http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=44152&highlight=edico+jurabib

edico

Sabrina.Dankers
27-04-2008, 12:11
Hi,

danke aber den Beitrag kenne ich. Das Problem ist nur, dass bei mir die jurabib.bst nicht existiert. Und in der jurabib.sty gibt es keine numnames. Vielleicht habe ich auch im falschen Verzeichnis gesucht, aber ich kann das File nicht finden.

LG Sabrina

edico
27-04-2008, 12:37
Wenn Du die files nicht hättest, könntest Du doch gar nicht fehlerfrei kompilieren ;-)

Mit locate oder find (Linux) oder 'WIN'+'F' (Windows, ohne Gewähr) kannst Du doch jurabib.bst (jureco.bst könntest Du stattdessen auch mal nehmen) suchen lassen. Die editierte Kopie packst Du dann in das working directory (oder in den Pfad).

edico

Sabrina.Dankers
28-04-2008, 06:45
Hi,

vielen Dank noch mal. Jetzt hab ich es gefunden. Ist aber auch gar nicht so einfach bei den vielen Verzeichnissen das richtige zu finden. Arbeite übrigens unter Mac Os X. Hatte auch schon mit Spotlight gesucht, aber nix gefunden. Aber übers Terminal gings super.
Vielen Dank für den Befehl. Jetzt klappt alles super.

LG Sabrina

P.S.: Hab den korrigierten File einfach in den Ordner gepackt, in dem auch die tex-Datei liegt, wollte nicht an dem Orginalverzeichnis rumpfuschen.