PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurabib et al. in u.a. umbenennen



Sabrina.Dankers
25-04-2008, 10:34
Hallo Leute,

ich weiß, dass sollte nicht so schwer sein, aber ich finde einfach den Befehl nicht, den ich da um definieren muss. Könnte mir jemand verraten wie der heißt. Ich will, dass bei mehreren Autoren nicht Autor 1 et al. steht, sondern Autor 1 u.a.

Wäre dankbar für den Befehl. Hab schon die Jurabib-Doku durchgesucht, aber ich finde es einfach nicht, weil ich nicht weiß wonach ich genau suchen muss.

LG Sabrina

voss
25-04-2008, 11:47
ich weiß, dass sollte nicht so schwer sein, aber ich finde einfach den Befehl nicht, den ich da um definieren muss. Könnte mir jemand verraten wie der heißt. Ich will, dass bei mehreren Autoren nicht Autor 1 et al. steht, sondern Autor 1 u.a.

Wäre dankbar für den Befehl. Hab schon die Jurabib-Doku durchgesucht, aber ich finde es einfach nicht, weil ich nicht weiß wonach ich genau suchen muss.



\AddTo\bibsgerman{\def\etalname{\unskip\nobreakspa ce{}u.\,a.}%
\def\etalnamenodot{\unskip\nobreakspace{}u.\,a.}}

Herbert

Sabrina.Dankers
25-04-2008, 12:10
Hi,

vielen Dank. Hätte ich ja auch glatt selber drauf kommen können. Na ja wie das halt so ist, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Weißt du vielleicht auch, was man ändern muss, damit im Literaturverzeichnis nicht nach drei Autoren abegekürzt wird, sondern nur bei den Verweisen. Im Literaturverzeichnis sollen also alle Autoren stehen.

LG Sabrina