PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftart in Theorem-Umgebungen anpassen



Johannes Maier
24-04-2008, 19:10
Hallo,

ich hab zwar schon etwas gesucht, aber noch keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich wäre also auch mit einem Link zufrieden, falls ich nicht lang genug geschaut habe :-)

Es geht darum, dass ich einen "scrartcl" habe, und zusätzlich das Paket "amsthm" benutze.
Ich hätte gerne als Schriftart im gesamten Dokument die serifenlose Schrift, wie sie auch standardmäßig in den Überschriften im KOMA-Script gesetzt ist (cmss ist das glaube ich. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ich habe es schon hinbekommen, dass das im normalen Text funktioniert, aber in meinen Theorem-Umgebungen klappt das nicht.
Könnt ihr mir da helfen?

Danke,
Johannes

voss
24-04-2008, 19:32
Es geht darum, dass ich einen "scrartcl" habe, und zusätzlich das Paket "amsthm" benutze.
Ich hätte gerne als Schriftart im gesamten Dokument die serifenlose Schrift, wie sie auch standardmäßig in den Überschriften im KOMA-Script gesetzt ist (cmss ist das glaube ich. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ich habe es schon hinbekommen, dass das im normalen Text funktioniert, aber in meinen Theorem-Umgebungen klappt das nicht.


In Texten sieht eine serifenlose nicht sonderlich gut aus ....


\renewcommand\familydefault{\sfdefault}

Herbert

Johannes Maier
25-04-2008, 10:23
Danke, hat funktioniert.

Ich glaube, ich hatte nur die falsche Familie angegeben bei meinem Versuch.

Allerdings gebe ich dir Recht: Es sieht wirklich nicht besonders toll aus, ich werde wieder zu einer Serifenschrift wechseln!
Danke!