PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quellcode darstellen



BullsEye
23-04-2008, 11:28
hi leute,
ich möchte einen quellcodeauszug darstellen, ich habe quellcode in VB.Net und IDL. ich habe es hiermit versucht.

\lstset{ language=PHP,alsolanguage=SQL,
basicstyle=\ttfamily,
keywordstyle=\color{red},
commentstyle=\color{hellgrau},
stringstyle=\color{green},
backgroundcolor=\color{lightgray},
breaklines}
\begin
{lstlisting}
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
Handles Button3.Click

Label1.Text = "`Test"'
End Sub
\end{lstlisting}
was muss ich bei language schreiben? ein weiteres prob habe ich bei label1.text...er stellt "Test" grün da ( soll er auch). jedoch das darauffolgende End Sub wird ebenfalls grün dargestellt. fehlt mir da nen zeilenabschluß?

voss
23-04-2008, 11:40
hi leute,
ich möchte einen quellcodeauszug darstellen, ich habe quellcode in VB.Net und IDL. ich habe es hiermit versucht.

\lstset{ language=PHP,alsolanguage=SQL,
basicstyle=\ttfamily,
keywordstyle=\color{red},
commentstyle=\color{hellgrau},
stringstyle=\color{green},
backgroundcolor=\color{lightgray},
breaklines}
\begin
{lstlisting}
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
Handles Button3.Click

Label1.Text = "`Test"'
End Sub
\end{lstlisting}
was muss ich bei language schreiben? ein weiteres prob habe ich bei label1.text...er stellt "Test" grün da ( soll er auch). jedoch das darauffolgende End Sub wird ebenfalls grün dargestellt. fehlt mir da nen zeilenabschluß?

Label1.Text = "Test"

du hast ja hier kein TeX ... bei language schreibst du natürlich die Sprache aus
der dein Code ist.

Herbert

BullsEye
23-04-2008, 16:03
ich will mithilfe von latex meine DA schreiben und gerade jetzt versuche ich quellcode von VusualBasic.Net einzufügen, jedoch stellt er ihn falsch da....kann ich einfach language=visualbasic schreiben, oder einfach nur vb?
http://s5.directupload.net/images/080423/temp/hhuftrkh.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1408/hhuftrkh_jpg.htm)

voss
23-04-2008, 16:11
ich will mithilfe von latex meine DA schreiben und gerade jetzt versuche ich quellcode von VusualBasic.Net einzufügen, jedoch stellt er ihn falsch da....kann ich einfach language=visualbasic schreiben, oder einfach nur vb?

steht alles in der umfangreichen Doku, welche Sprachen untersützt werden

Herbert