PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flushright Umgebung bzw. Bild auf die rechte Seite in moderncv



syntec
22-04-2008, 18:15
Hallo,

ich bastle mir gerade mein Lebenslauf mit moderncv, da ich aus dem Forum es als die bessere Möglichkeit dafür rausgelesen habe.

Gerne möchte ich mein Bild rechts neben "Persönliche Daten" platzieren. Dieses bereitet mit irgendwie Schwierigkeiten.

Sonst hatte ich das immer mit einer Minipage gemacht, aber hier will er es nicht umsetzten.



\documentclass[
11pt,
a4paper]
{moderncv}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage[scale=0.8]{geometry}
\recomputelengths

\begin{document}

% ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
% Persönliche Daten
% ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
\section{Persönliche Daten}
\cvline{Geburtsdatum}{XX. XX XX}
\cvline{Familienstand}{XX}

%Bild rechts daneben

\end{document}


Ich kann es leider erst gar net kompilieren, deswegen nur ein prinzipielles Bsp.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Gruß, Chris

localghost
22-04-2008, 19:19
moderncv (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/moderncv.html) geht da einen anderen Weg. Es stellt einen speziellen Befehl zu Platzierung des Fotos im Kopf rechts neben den Adressdaten bereit.

\photo[64pt]{jdoe_picture} % also optional, and the optional argument is the height the picture must be resized to
Diese Zeile findest zu Du ziemlich am Anfang in den Quellen der beiden Beispiele. Das Ergebnis kannst Du auch gleich Anhand dieser vorkompilierten Beispiele betrachten.


MfG
Thorsten¹

syntec
22-04-2008, 19:32
ja das ist richtig, und er platziert das Foto sozusagen im Kopf.
Ich habe es dort aber schon weggenommen, da ich es eben woanders haben möchte.