PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compiliergeschwindigkeit beeinflussen?



syntec
21-04-2008, 20:49
Hallo Forum,

ich frage mich, bzw jetzt euch, ob man das Compilieren schneller durchlaufen lassen kann. Wahrscheinlich nur, weniger Warnungen verursachen?!

Weil, bei doch recht längeren Texten und Includdateien, dauert es doch ne ganze Weile bei mir.

Grüße, Chris

voss
21-04-2008, 20:59
ich frage mich, bzw jetzt euch, ob man das Compilieren schneller durchlaufen lassen kann. Wahrscheinlich nur, weniger Warnungen verursachen?!

Weil, bei doch recht längeren Texten und Includdateien, dauert es doch ne ganze Weile bei mir.


Bei längeren Texten arbeitet man mit \include{Datei} pro Kapitel, die man dann
über \includeonly{Dateiliste} zur Übersetzung auswählen kann. Wenn man das
ganze Dokument hat einmal laufen lassen stimmen danach auch alle Seiten und
Verweise, auch wenn man dann nur noch ein Kapitel erstellt.

Herbert

Barry1
22-04-2008, 10:47
Hallo Forum,

ich frage mich, bzw jetzt euch, ob man das Compilieren schneller durchlaufen lassen kann. Wahrscheinlich nur, weniger Warnungen verursachen?!

Weil, bei doch recht längeren Texten und Includdateien, dauert es doch ne ganze Weile bei mir.

Grüße, Chris
Je nachdem, was Du möchtest, kann es auch sein, dass Dir die Dokumenten-Option "draft" hilft...
Dann werden etliche Dinge nur als Platzhalter angezeigt - aber Formeln und Text kann man prima überprüfen.

Gruß,

Bastian

voss
22-04-2008, 11:12
Je nachdem, was Du möchtest, kann es auch sein, dass Dir die Dokumenten-Option "draft" hilft...
Dann werden etliche Dinge nur als Platzhalter angezeigt - aber Formeln und Text kann man prima überprüfen.


Beim "TeXen" ist das egal, denn für das Formatieren wird eh nur der Rahmen benutzt.
Da interessiert der Inhalt überhgaupt nicht. draft ist eher eine Erleichterung für den
Anwender

Herbert

Donalduck
22-04-2008, 11:28
Gibt es eigentlich so etwa wie \inputonly?
Include kann ich nicht benutzen, da ich keine neuen Seiten anfangen möchte :)

voss
22-04-2008, 12:21
Gibt es eigentlich so etwa wie \inputonly?
Include kann ich nicht benutzen, da ich keine neuen Seiten anfangen möchte :)

nein. müsste man sich selbst stricken

Herbert