PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nomenclature



LivToole
20-04-2008, 18:55
Hallo,

eigentlich hat bisher alles wunderbar geklappt. Hab vor etwas drei tagen meinen editor (eigentlich nutze ich WinShell aber mit TexMaker ist es das selbe problem)
mit makeindex und den dazugehörigen Befehlen für ein Abkürzungsverzeichnis eingerechtet.
Als ich den Editor dann wieder neu gestartet hab und das Projekt hab neu durchlaufen lassen, kamen aufeinmal Fehlermeldungen an stellen wo gar kein Fehler ist. Die Fehler kommen nachdem ich MakeIndex mit folgenden cmd aufrufe
-o "%s.nls" "%s.nlo"
Jetzt hab ich natürlich etwas rumprobiert und jetzt bekomme ich beim aufruf von makeindex folgenden Meldung

Scanning input file NdGdVO4.nlo ... done (0 entries accepted, 22 rejected)
leider hab ich keine ahnung warum das aufeinmal so ist weil die nlo datei sich nicht geändert hat auser das ein paar einträge dazu gekommen sind

rais
20-04-2008, 19:11
Moin moin,


Als ich den Editor dann wieder neu gestartet hab und das Projekt hab neu durchlaufen lassen, kamen aufeinmal Fehlermeldungen an stellen wo gar kein Fehler ist. Die Fehler kommen nachdem ich MakeIndex mit folgenden cmd aufrufe
-o "%s.nls" "%s.nlo"

so Du es mit nomencl oder nomentbl versuchst, fehlt Dir ein `-s nomencl.ist' bzw. `-s nomentbl.ist' bei den Parametern für makeindex. Wenn Dich das nicht weiterbringt, dann erstelle bitte ein vollständiges Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de).

MfG

LivToole
20-04-2008, 21:03
ok ich hab den fehler nun gefunden

hatte einen eintrag
\Delta\nu_{S} anstatt von
$\Delta\nu_{S}$

die fehlermeldung die ich allerdings erhalten hatte war im nachhinein zwar richtig, allerdings ein einer ganz falschen stelle plaziert

kannst du mir vielleicht noch erklären wofür die anführungszeichen in der befehlszeile gut sind

"%s.nlo" -s "nomencl.ist" -o "%s.nls"

idb
21-04-2008, 09:46
Hi,

die Fehlermeldung an einer anderen Stelle ist darauf zurückzuführen, dass LaTeX versucht erstmal den Fehler selbst zu beheben. Bspw. Klammern schließen und am Schluss bleibt eine übrig.

Die Anführungszeichen brauchst du dann, wenn du Leerzeichen im Pfad hast, bspw.

datei.exe C:\Meine Dokumente\Mein Text.tex liefert einen Fehler
datei.exe "C:\Meine Dokumente\Mein Text.tex" liefert keinen Fehler

greets
Ingo

LivToole
21-04-2008, 23:24
wie muss ich den die argumente eingeben das ich mit einem aufruf von makeindex sowohl nomenclature als auch index erstellen kann


"%s.nlo" -s "nomencl.ist" -o "%s.nls" -o "%s.ind" "%s.idx"

oder geht das gar nicht?

danke

idb
22-04-2008, 09:18
Hi,

du kannst eine batch-Datei machen und die als Benutzer-Programm aufrufen.
In dem der batch-Datei kann zwei Aufrufe für makeindex

exe-line: mybatch.bat
cmd-line: "%s.nlo" "%s.nls" "%s.ind" "%s.idx"

mybatch.bat Datei:


makeindex %1 -s "nomencl.ist" -o %2
makeindex -o %3 %4


greets
Ingo

LivToole
22-04-2008, 14:07
super hat geklappt :)

DANKE!

rais
23-04-2008, 00:21
Moin Ingo,


exe-line: mybatch.bat
cmd-line: "%s.nlo" "%s.nls" "%s.ind" "%s.idx"

mybatch.bat Datei:


makeindex %1 -s "nomencl.ist" -o %2
makeindex -o %3 %4


vllt besser mit -t für den ersten Aufruf, damit der zweite makeindex-Aufruf nicht die .ilg-Datei des ersten makeindex-Aufrufs überschreibt?


mybatch.bat "%s"

und in mybatch.bat dann


makeindex %1.nlo -s nomencl.ist -t %1.nlg -o %1.nls
makeindex %1.idx

?
Obwohl, meine letzte .bat war so zu Win3.*-Zeiten;-)

MfG

idb
23-04-2008, 11:21
Hi,

die korrekten Aufrufe für makeindex habe ich nicht im Kopf, von dem her ist deine Version wohl besser. Ich benutze es nur um einen normalen Index zu erstellen.

Bei der batch-Datei hatte ich auch schon dran gedacht nur einen Parameter zu benutzen. Ist die geschicktere Wahl. Ich weiß nur nicht, ob und wie das mit Leerzeichen im Pfad ist.

Von dem her muss man da halt ein bisschen probieren, was ich nicht gemacht habe, sondern das war nur so ne Idee ;)

greets
Ingo