PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfarben stimmen nicht



Schafmoeoe
20-04-2008, 14:52
Hallo leute ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich erzeuge mir schöne Vektorgrafiken in Corel Draw. Diese exportiere ich anschließend in das *.eps Format um sie anschließend in mein Latex-Dokument einbinden zu können. Was das Kompilieren angeht entstehen dabei keine Fehler und keine Probleme. Die Grafik sitzt anschließend auch an der gewünschten Stelle. Leider stimmt der Farbton nicht mehr. So wird aus einem Grünton ein neongrün. Das sieht recht sch.... aus. Wenn ich das ps-File anschließend in ein PDF wandle stimmt die Farbe wieder. (Zum wandeln nutze ich mein Acrobat-Professional)
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die eps Grafiken erzeuge ohne das es zu diesen Farbveränderungen kommt.

Ps.: 1. Was das ganze relativ suspekt macht ist - das die Farbtöne der eps Grafik beim Betrachten mit zb Photoshop richtig dargestellt werden.

Schafmoeoe
20-04-2008, 18:00
m ich habe das Problem gelöst - ich wandel die eps Datein in PDF´s um und mach dann direkt ein pdf latex lauf - dann tritt das Problem mit den Farben nicht auf