PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plparsep in compactitem anwenden - aber wie?



jk099
16-04-2008, 12:21
Hallo,

da ich an einer Stelle meines Dokumentes Probleme mit der itemize-Umgebung habe, möchte ich dort gerne compactitem auf dem paralist-Package verwenden.

Wie ich herausgefunden habe, kann man dort mittels \setlength{\plparsep}{\parsep} den kompakten Absatzabstand in der compactitem-Umgebung wieder aufheben.

Nun möchte ich dies aber nicht global machen, sondern nur in einer meiner compactitem-Umgebungen. Nur wie?

Bitte nicht nach einem Minimal-Beispiel rufen: Ich sitze vor einem 290-Seiten-Dokument, in dem mir nach einer itemize-Umgebung Fußnoten auf die nächste Seite rutschen.

Gruß und Dank, jk099

voss
16-04-2008, 14:10
da ich an einer Stelle meines Dokumentes Probleme mit der itemize-Umgebung habe, möchte ich dort gerne compactitem auf dem paralist-Package verwenden.

Wie ich herausgefunden habe, kann man dort mittels \setlength{\plparsep}{\parsep} den kompakten Absatzabstand in der compactitem-Umgebung wieder aufheben.

Nun möchte ich dies aber nicht global machen, sondern nur in einer meiner compactitem-Umgebungen. Nur wie?



\begingroup
\setlength{\plparsep}{\parsep}
...
\endgroup

Herbert