PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit moderncv



eldorado
14-04-2008, 21:28
hey zusammen, ich habe folgendes problem mit dem moderncv package.
ich benutze miktex & tecnixcenter und habe dann das standarbesipiel von dem der das package geschreiben hat kompiliert. jedoch sieht das nicht so aus wie es sollte, z.b. sind kommata falsch gesetzt, "ff" kann nicht angezeigt werden,...

kennt jemand von euch eine tex version und umgebung für windows, mit der das ganze so funktioniert wies soll??

Vielen Dank und gruss, eldorado

Donalduck
14-04-2008, 22:08
Bei mir funktioniert das ganz wunderbar mit MiKTeX (und TeXniCcenter)...
Welche Version ist denn dein MiKTeX? und welche Version sind deine Packages?

BTW, wo hast du denn da überhaupt "ff" in dem Dokument? Ich hab da nämlich keine.

eldorado
15-04-2008, 00:17
hmm, ich benutze miktex 2.4, technixcenter 1 beta 6.31 und das moderncv package, das da dabei war, habe also nichts weiter installiert.

wenn ich in dem beispiel-file etwas ändere, z.b ff einfüge oder meinen namen ändere, siehts nicht mehr gut aus, z.b. fehlt dann das leerzeichen zwischen vor- und nachnamen. klappt das bei dir alles? Welche versionen hast du denn?

Wie installiere ich überhaupt ein neues moderncv package?

gute nacht, eldorado

Donalduck
15-04-2008, 08:54
Miktex 2.4 ist sehr veraltet und kann nicht mehr geupdatet werden. Installier dir doch erstmal eine neuere Version. Dann kriegst du auch automatisch aktuelle Pakete...
Dein Texniccenter ist auch nicht aktuell, es gibt 1.70 Beta.
Ich habe übrigens moderncv 2007/05/28 v0.6.
Kann bei dir aber auch an anderen Paketen liegen, bei so einer alten Installation ;-)

eldorado
15-04-2008, 09:05
ok danke, werde ich heute abend installieren.