PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video in pdf hinzufugen



manuweb_21
14-04-2008, 10:30
Ich möchte eine Video in mein pdf hinzugügen. Deswegen habe ich zuerst ein Test gemacht, zum lernen wie man das movie15.sty package benutzt. Das ist ein Bsp. von Internet, das funktionnieren muss. Aber bei mir produziert es mir nur ein gelbes quader mit dem File-Name drin und überlapptes Text oben links in meinem Quader. Was bedeutet das???
Hier das Kode:

\documentclass[11pt]{article}
\usepackage{movie15}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
Whispering-gallery mode in a quarter circle:
\begin{figure}[ht]
\includemovie[
poster,
text={\small(Loading Circle-m-increase3.mp4)}
]{6cm}{6cm}{Circle-m-increase3.mp4}
\end{figure}
\end{document}

Sabrina.Dankers
13-05-2008, 11:44
Hallo,

soweit ich das sehe, hast du das Beispiel komplett so übernommen. Du solltest ein Video nehmen und verlinken, dass du selber auf Platte hast. Und anschauen kannst du es dir dann auch nur unter Acrobat oder dem Adobe Reader.

Bei mir kam dann auch erst ein Fehler, da hab ich dann zusätlich noch als Option inline=false eingefügt und nun funktioniert es einwandfrei.

LG Sabrina

Lomb
13-05-2008, 12:04
Hi, also bei mir funktioniert dein Beispiel. Habe allerdings ein Video im*.avi Format zum Testen verwendet. Vllt liegts daran?!

P.S.: Habe bis gerade eben nicht gewusst, dass man Videos in pdf Dateien einfügen kann. Kann man das nur mit LaTeX?