PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [JSF] htmlcode aus JavaBeans?



k-b
12-04-2008, 17:25
Hallo,

Ich habe in Tutorials bis jetzt nur gelernt wie man Textstrings zurückgibt und diese dann so etwa auszugeben:




<f:view>

<f:loadBundle basename="de.hhn.se.black.beans.messages" var="msg" />
<h:messages></h:messages>
<h:form>
<h:outputLabel rendered="true" value="#{loginBean.name}"></h:outputLabel>


</h:form>
</f:view>



Wenn ich jetzt nun in einer Bean Datenbankfunktionalitäten anspreche (ORM) und da dann z.b. einen String so zusammenbaue:


x += "<a href=\"veranstaltungen.jsp?termin=" + ding[i].getID() + "\">" + ding[i].getName() + "</a><br>";
zusammenbaue, oder ähnlich, und dies ausgebe ist das was ich in HTML bekomme folgendes:



<form id="j_id_jsp_884117747_2" name="j_id_jsp_884117747_2" method="post" action="/black/veranstaltungen.jsf" enctype="application/x-www-form-urlencoded">
<input type="hidden" name="j_id_jsp_884117747_2" value="j_id_jsp_884117747_2" />
<label>
&a href="veranstaltungen.jsp?termin=4"&null&/a&&br&&a href="veranstaltungen.jsp?termin=1"&null&/a&&br&&a href="veranstaltungen.jsp?termin=3"&null&/a&&br&&a href="veranstaltungen.jsp?termin=2"&null&/a&&br&</label><input type="hidden" name="javax.faces.ViewState" id="javax.faces.ViewState" value="j_id25:j_id26" />

</form>



Also die HTML-Tags werden aus der Bean raus übersetzt.


Ich möchte jetzt entweder gerne wissen, ob ich dieses Feature umgehen kann, oder wie man es wirklich macht .. also sauber aus der Datenbank auslesen.