PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibliography Problem



manuweb_21
11-04-2008, 22:44
Wieso funktionniert das nicht????? Ich suche ja schon vor 3 Tagen und finde den Fehler nicht:

\documentclass[11pt,oneside,a4paper]{article}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{ulem}
\usepackage[font=small,labelfont=bf]{caption}
\usepackage{placeins}
\newcommand{\ud}{\mathrm{d}}
\makeatletter
\@addtoreset{equation}{section}
\@addtoreset{figure}{section}
\makeatother
\renewcommand{\thefigure}{\arabic{section}.\arabic {figure}}
\renewcommand{\theequation}{\arabic{section}.\arab ic{equation}}
\renewcommand{\thetable}{\arabic{chapter}.\arabic{ table}}
\renewcommand{\figurename}{Fig.}
\newcommand{\figref}[1]{\figurename~\ref{#1}}
\renewcommand{\eqref}[1]{Equ.~(\ref{#1})}
\newcommand{\secref}[1]{Sect.~\ref{#1}}
\usepackage[pagebackref]{hyperref}
%*************************************

\begin{document}
%
\begin{bibliography}{99}
\bibitem{paper1} R. Federer: \emph{Tennis für Dummies}
\end{bibliography}
%
\end{document}

stereocaro
12-04-2008, 18:01
es muss heißen:

\begin{thebibliography}

und dementsprechend

\end{thebibliography}

Aber schöner ist bei mehr als 10 Literaturangaben die Arbeit mit bibtex.
Vor allem, weil viele Verlage, die automatische Umwandlung der Referenzen ins bibtex-Format anbieten.

manuweb_21
13-04-2008, 01:02
Nein. weder nicht!!! es funktionniert nicht.
Ich habe diese Fehlermeldung. Ich verstehe nicht...

"Runaway argument?
!File ended while scanning use of \BR @@ bibitem"

Stefan_K
13-04-2008, 01:24
Hallo,

es sollte ohne Option pagebackref für das hyperref-Paket gehen. Hilft Dir das bzw. reicht es?

Stefan

holzstock
13-04-2008, 01:31
Könntest Du auch Deine bibliographie-Einträge posten? (Bei mir zumindest) ist es oft irgendeine Klammer, die statt geschwungen rund ist oder sowas ähnliches... Und das "runaway-argument" erinnert mich sehr stark daran.

Stefan_K
13-04-2008, 02:00
Mit der Verbesserung von Beitrag #2 hatte ich den Fehler von #3 nachvollziehen können. Ohne pagebackref-Option trat der Fehler jedoch nicht auf. Falls die Option nicht benötigt wird, wäre es vllt. ok, ansonsten müssen man noch überlegen...

Stefan

manuweb_21
13-04-2008, 02:22
Stefan: Nein pagebackref ändert nichts.

holzstoc:
Meine Bibliography sollte so ausssehen (nur 3 Einträge hier unten). Aber der selbe Fehler kommt auch mit dem gegeben Bsp. ... in Beitrag #2

%
\begin{thebibliography}
%
\bibitem{jouWAM} J. Galindo, J.R. Serrano, H. Climent, A. Tiseira: \textit{Experiment and modelling of surge in small centrifugal compressor for automotive engines}, Experimental Thermal and Fluid Science 32 (2008) 818-826.
%
\bibitem{jousurgelimit} J. Galindo, C. Guardiola, C. Cervell\'o: \textit{Surge limit definition in a specific test bench for the characterization of automotive turbochargers}, Experimental Thermal and Fluid Science 30 (2006) 449-462.
%
\bibitem{introTurbomachinery} D. Japiskse, N. C. Baines: \textit{Introduction to Turbomachinery}, Concepts ETI, Inc. and Oxford University Press, 1997.
%
\end{thebibliography}

manuweb_21
13-04-2008, 02:39
in Beitrag #1 (Sorry)
Ich habe nur festgestellt dass mit

\begin{bibliography} diesen Fehler produziert:

!Use of \@lbibitem doesn't match its definition.
\bibiography ...e \@auxout {\string \bibdata{#1}
}\fi \@input@ {\ jobname.bbl}

Stefan_K
13-04-2008, 03:40
Hallo,

es fehlt der Parameter für die thebibliography-Umgebung, siehe hier (http://www.weinelt.de/latex/thebibliography.html).
Ganz oben stand noch 99 als Parameter, zuletzt nicht mehr, es muss daher Fehlermeldung(en) geben.

Stefan

manuweb_21
13-04-2008, 21:23
Danke für die Bemerkung aber Nein, das macht nichts. Ich habe so alles versucht, dass ich am Ende vergessen habe zu schreiben wie es war ganz am Anfang.
Ich glaube dass ich wirklich eine mehr wichtige Incompatibilität habe mit dieser Bibliography, da ich auch mit einem .bib file versucht habe aber immer dei selbe Sch...

Was soll ich machen jetzt: Quick un dirty Lösung??? Ich muss meine Masterarbeit in 5 Tagen abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!