PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \pause{}



florian2
08-04-2008, 11:53
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem... Ich benutze den \pause{}-Befehl in einer latex beamer Anwendung, und das funktioniert auch alles wunderbar. Nun haette ich aber ganz gern, dass der pause Befehl ausgeschaltet ist, um die Folien mal ausdrucken zu koennen. Dafuer gibt es \usepackage[ignore]{pause}, aber eigentlich binde ich das pause package gar nicht ein, und wenn ich das jetzt einbinde, dann sagt er

[PDFLaTeX] finished with exit status 1
/usr/share/texmf/tex/latex/beamer/base/beamer.cls:0: Option `pdfpagelabels' is turned off(hyperref) because \thepage is undefined.
talk.tex:21:File `pause.sty' not found. ^^M

auch \usepackage{pause} kann ich nicht einbinden... allerdings der pause Befehl braucht dieses package auch gar nicht, das funkt alles ohne das Einbinden von pause...
Der Rest meines headers sieht folgendermassen aus...

\usepackage{beamerthemesplit}
\usepackage{graphics}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{pgf}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{longtable}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usetheme{Warsaw}
\usepackage{multirow}
\usepackage{pause}

beste gruess
florian

sofa-surfer
08-04-2008, 12:54
Hallo,

gab es dafür nicht die 'handout'-Klassenoption?

Fragt Matthias (der sich aber gerad nicht ganz sicher ist)

voss
08-04-2008, 13:35
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem... Ich benutze den \pause{}-Befehl in einer latex beamer Anwendung, und das funktioniert auch alles wunderbar. Nun haette ich aber ganz gern, dass der pause Befehl ausgeschaltet ist, um die Folien mal ausdrucken zu koennen. Dafuer gibt es \usepackage[ignore]{pause}, aber eigentlich binde ich das pause package gar nicht ein, und wenn ich das jetzt einbinde, dann sagt er

[PDFLaTeX] finished with exit status 1
/usr/share/texmf/tex/latex/beamer/base/beamer.cls:0: Option `pdfpagelabels' is turned off(hyperref) because \thepage is undefined.
talk.tex:21:File `pause.sty' not found. ^^M

auch \usepackage{pause} kann ich nicht einbinden... allerdings der pause Befehl braucht dieses package auch gar nicht, das funkt alles ohne das Einbinden von pause...


Das Paket pause hat nichts (!) mit beamer zu tun. Lies die Anleitung
von beamer, da steht genau, wie man sich die Ausdrucke zusammenbastelt.

Herbert

florian2
08-04-2008, 15:52
ok ich muss nur das [handout] oben in die beamerclasse schreiben.. danke