PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung floatflt.sty



elturco
07-04-2008, 11:38
Hii,

ich habe Latex auf meinem WIndows rechner installiert. Allerdings bekomme ich stets eine Fehlermeldung mit "missin floatflt.sty" so dass eine PDF Datei nicht erzeugt wird. Ich habe nun die Datei "floatflt.sty" runtergeladen und in das entsprechende Ordner kopiert aber bekomme weiterhin die Gleiche Fehlermeldung hat einer von Euch ne Idee wie ich das beheben kann ?

Grüße,
elturco

Stefan_K
07-04-2008, 18:47
Hallo elturco,

ich nehme an, Du verwendest MiKTeX. Gehe in die MiKTeX Optionen (Startmenü) und suche und aktiviere den Schalter Refresh FNDB. Oder Eingabeaufforderung, dort mktexlsr oder texhash aufrufen.

Viele Grüße,

Stefan

JasonZ
06-09-2012, 00:15
Hallo elturco,

ich nehme an, Du verwendest MiKTeX. Gehe in die MiKTeX Optionen (Startmenü) und suche und aktiviere den Schalter Refresh FNDB. Oder Eingabeaufforderung, dort mktexlsr oder texhash aufrufen.

Viele Grüße,

Stefan

Hi Stafan,

ich habe mehrmals versucht diesen Fehler (floatflt.sty is missing) mit Refresh FNDB zu beseitigen, allerdings kam nichts dabei raus. Ich bin grade dabei meine Bachelorarbeit mit Latex - Texworks zu verfassen. Seit heute komme ich nicht mehr weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Mein Problem ist die Package floatflt.sty irgendiwe sicher bei texworks installieren zu können.

Gruß

rstuby
06-09-2012, 06:08
Wenn es mit der richtigen Installation erst einmal nicht klappt, lege die Datei in den Ordner, wo du arbeitest (wo deine .tex-Datei liegt). Da müsste sie zuverlässig gefunden werden.

PS: Texworks ist ein Editor und hat nichts mit der Installation von Paketen zu tun.

u_fischer
06-09-2012, 08:19
floatflt.sty ist im miktex-Paket floatflt enthalten. Installiere das mit dem Paketmanager.

Abgesehen davon: Was du bei einer fehlerhaften manuellen Installation tun solltest, um die zu reparieren, hängt entscheidend davon ab, was der "entsprechende Ordner" bei dir eigentlich war. Es gibt u.a. zwei Versionen des "Refresh FNDB" (user + admin).

sommerfee
06-09-2012, 08:24
Ich habe nun die Datei "floatflt.sty" runtergeladen und in das entsprechende Ordner kopiert

Laut http://www.ctan.org/pkg/floatflt ist das floatflt-Paket Bestandteil der MikTeX-Distribution. Lösche die Datei also einfach wieder und verwende stattdessen den MikTeX Package Manager, um das floatflt-Paket zu installieren.

Edith: Ulrike war schneller ;-)

JasonZ
06-09-2012, 11:19
:) Ich danke euch vielmals... es klappt wieder. Danke nochmals, dass ihr so schnell zurückgeschrieben habt.

Mit besten Grüßen

JasonZ