PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeXShop: "pfdtex" vs. "tex + ghostscript"



vci
02-04-2008, 14:16
Hallo ;-)

ich bin noch relativ neu bei Latex und daher nicht so ganz mit den Latexinterna vertraut. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert und bisher hat auch eigentlich immer alles funktioniert.

Nun wollte ich mal meinen Lebenslauf in Latex realisieren. Das klappt mehr oder weniger ganz gut.

Ich wollte eine Version haben zum Ausdrucken - da wo das Photo dann ist also ein leeres Feld, damit ich hier das Photo anbringen kann - und eine Version mit Photo an dieser Stelle zum verschicken via E-Mail.

Hier die Pakete die ich lade:
\usepackage{epstopdf}
\usepackage{graphicx}

So konnte ich z.B. auch aus GNUPlot erstellte .eps Dateien in mein Latexdokument einbinden wenn ich per "pdftex" übersetze. Hierbei wird dann auch automatisch das .eps in pdf übersetzt!

Bei meinem Lebenslauf meckert er aber "File not found" (Datei auch als .eps mit Gimp erstellt) wenn ich mit "pdftex" übersetze.
Hinweis: JA die Datei ist im selben Ordner und JA ich habe auf Groß- und Kleinschreibung geachtet!

Wenn ich nun "Tex + Ghostscript" einstelle funktioniert es aber fehlerfrei!
Warum? Was ist denn grundsätzlich mehr zu empfehlen? Von der Qualität des Dokuments dürfte ja kein Unterschied sein?

Achja, falls mir jemand bei meinem Tikz-Problem helfen will:
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=57532

Danke!

cookie170
03-04-2008, 15:38
pdftex braucht ein anderes Bildformat, lies

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=41452

Gruß,
Alexander

voss
03-04-2008, 16:02
pdftex braucht ein anderes Bildformat, lies

http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=41452


aber nicht bei Verwendung des Paketes epstopdf ...

Herbert

voss
03-04-2008, 16:04
Bei meinem Lebenslauf meckert er aber "File not found" (Datei auch als .eps mit Gimp erstellt) wenn ich mit "pdftex" übersetze.