PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von floatflt zu ?



tirb68
02-04-2008, 09:12
Ich habe mich vor kurzem dazu durchgerungen von TexLive zu miktex zu wechseln.
Nun wundere ich mich über die verschiedensten Dinge.

Das Paket floatflt wird offensichtlich von miktex nicht favorisiert. Sollte man es nachinstallieren oder gibt es eine lohnenswerte Alternative.
Wenn nicht, wie installiert man Pakete nach, die nicht in der Paketliste des package manager auftauchen?

Brit

Sabrina.Dankers
11-05-2008, 08:19
Hallo,

ob es eine Alternative gibt weiß ich nicht. Aber für das nachinstallieren gibt es bei MikTeX einen Wizard. Musst du mal nachschauen unter Programme MikTeX, da solltest du den finden. Und ansonsten kannst du je nach Editor das ganze auch so einstellen, dass er dir Pakete automatisch nachinstalliert, wenn du sie eingebunden hast, aber nicht installierst. Bei TeXnicCenter z.B. muss man nur irgendwo bei "on the fly" einen Hacken setzen.

LG Sabrina

voss
11-05-2008, 08:52
Ich habe mich vor kurzem dazu durchgerungen von TexLive zu miktex zu wechseln.
Nun wundere ich mich über die verschiedensten Dinge.

Das Paket floatflt wird offensichtlich von miktex nicht favorisiert. Sollte man es nachinstallieren oder gibt es eine lohnenswerte Alternative.
Wenn nicht, wie installiert man Pakete nach, die nicht in der Paketliste des package manager auftauchen?


wrapfig ist besser. floatflt hatte eine nicht freie Lizenz, weshalb es zwischendurch
aus MiKTeX und texlive entfernt wurde. Zwischenzeitlich hat sich das geändert,
sodass es auch unter MikTeX wieder automatisch nachinstalliert werden kann.

Herbert