PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder im Appendix



MFK
28-03-2008, 10:22
Hi ,

ich hab das Problem dass ich im Appendix gerne ganze Seiten einbinden möchte zb. aus einem Datenblatt. Hab also zb. eine PDF Datei mit 10 Seiten von denen ich die ersten 3 gerne in den Appendix stecken möchte.
Bin soweit dass ich die 3 Seiten rauskopier und als Bild dann einfüge , sieht aber nicht sonderlich toll aus. Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie man das am besten macht ?

Das ist mein header:

\documentclass[12pt,pdftex,a4paper]{scrreprt}

% Eingabe von Umaluten
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{makeidx} % create index
\usepackage{amsfonts, amsmath, amssymb, amsthm}


\usepackage{times}
\usepackage[british]{babel}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage[scanall]{psfrag}
\usepackage{dcolumn,multirow,longtable}
%\usepackage{harvard}
\usepackage{xcolor}
\usepackage[citebordercolor=white,linkbordercolor=white]{hyperref}
\usepackage{geometry}
\geometry{inner=2.5cm, outer=3cm}
\geometry{includehead, includefoot, top=3cm, bottom=2cm}
%\usepackage{subfigure}
\usepackage{enumerate}
\usepackage{pst-all} % ps-tricks
\usepackage{rotating}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing


\makeindex

Danke für die Hilfe.

greetz

SuperBonk
28-03-2008, 10:33
Heißt "nicht sonderlich toll", dass die bildliche Auflösung schlecht ist, oder gefällt Dir einfach nur nicht, dass eine pdf-Seite geschrumpft wird, um auf eine Latex-Dokumentseite zu passen?

Bedeutet "Herauskopieren", dass Du die gewünschten Seiten mit dem graphics-tool Deines pdf-viewers auswählst und über die Zwischenablage exportierst? Oder exportierst Du sie direkt als jpeg? In beiden Fällen kann Bildqualität verloren gehen, wenn ein Komprimierungsgrad größer 0 voreingestellt ist.

Vielleicht solltest Du Dein Problem näher spezifizieren ...

localghost
28-03-2008, 10:41
Sieh dir das Paket pdfpages (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/pdfpages.html) an und binde die ersten drei Seiten des PDF-Dokumentes ein.

\includepdf[pages=1-3]{dateiname.pdf}
Näheres beschreibt die Anleitung des Pakets.


MfG
Thorsten¹

Xenara
28-03-2008, 10:41
Vielleicht hilft dir schon das Paket "pdfpages"?
Ansonsten bitte auf die Fragen von SuperBonk eingehen. Du verrätst auch nicht, wie du das Bild überhaupt einbindest, der Header bringt nicht viel, wichtiger wäre ein Minimalbeispiel, wenn es einen Fehler gibt.

Edit: Da war localghost ein paar Sekunden schneller :D

MFK
28-03-2008, 10:48
Wow das ging superschnell. Danke schonmal.
Mit der Auflösung hab ich keine Probleme exportier das aus dem acrobat als png datei oder nimm direkt das pdf.

Das Problem ist das Aussehen der Anordnung. Auf der ersten Seite zb muss ich das Bild so klein machen , da die " Appendix " Überschrift noch drüber steht, damit dass Bild nicht auf die nächste rutscht.

Werde mal das pdf Tool ausprobieren, hört sich vielversprechend an.

MFK
28-03-2008, 11:40
Das klappt so ganz gut.
Man muss die erste Seite halt skalieren, sonst rutscht sie auf die nächste, oder gibts dafür ne Funktion , die ich übersehen habe ?

Gibt es die Möglichkeit dass die Seitenzahlen weiter angezeigt werden ?