PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ps2pdf vs. Adobe distiller



Spartaner
26-03-2008, 09:46
Hallo,

habe mir das Ausgabeprofil von Herbert, latex => ps => pdf importiert (TeXnicCenter). Soweit funktioniert das auch schon ganz gut. Allerdings wird bei der pdf Erstellung die Kopfzeile abgeschnitten. Ich habe hier auch schon einen ähnlichen Beitrag gefunden, bei dem es allerdings um den Distiller geht.

Den Distiller habe ich mittlerweile auch so weit, dass er mir das PDF, wie gewünscht, erstellt. Nun wollte ich den Distiller in das Profil von Herbert einbinden. Da ich von den nötigen Argumenten gar keine Ahnung habe und nach langem Suchen auch nichts gefunden habe, habe ich einfach das Argument von ps2pdf genommen ("%Bm.ps").

Das pdf wird mir damit zwar erstellt, allerdings wird mir im TeXnicCenter, im Log, die Zeile Latex-Ergebnisse nicht angezeigt. Auch nach 2 Minuten warten, wird der Prozess nicht beendet und ich muss das per Hand machen.

Nun Frage ich mich natürlich woran das liegt und warum trotzdem das pdf erstellt wird. Kann mir da jemand helfen?

Und wie erreiche ich es, dass mir durch ps2pdf nicht die Kopfzeile abgeschnitten wird?


Damit der Titel des Threads auch noch passt: Was sollte man verwenden, was ist besser? ps2pdf oder der Adobe Distiller?


Gruß
Spartaner

Spartaner
27-03-2008, 08:55
Moin,

hat denn niemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?


Gruß
Spartaner