PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis auf deutsch



ramrod
24-03-2008, 23:49
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade ein LaTeX-Paper in deutscher Sprache und wuerde auch gerne das Literaturverzeichnis auf deutsch haben. Durch die Suchfunktion in diesem Forum bin ich auch \bibliographystyle{dinat} gekommen, allerdings bekomme ich dann lauter Fehler, wenn ich es benutze (runtergeladen von http://www.ctan.org/tex-archive/biblio/bibtex/contrib/german/dinat/dinat.bst)

Ich habe die Quelle in eigenen Bib-Dateien und erstelle das Literaturverzeichnis wie folgt:


\bibliographystyle{alpha}
\bibliography{include/bib/papers}
\addcontentsline{toc}{section}{Literatur}

Ich waere euch superdankbar, wenn ihr mir helfen koenntet.

Danke im Voraus,

Ramrod

rais
25-03-2008, 08:17
Moin moin,

Durch die Suchfunktion in diesem Forum bin ich auch \bibliographystyle{dinat} gekommen, allerdings bekomme ich dann lauter Fehler, wenn ich es benutze (..)
dinat setzt auf natbib auf, hast Du das geladen?

Ggf. mußt Du nach Stilwechsel auch Deine .aux und .bbl löschen, bevor Du wieder kompilieren kannst, wenn Du von einem Standardstil wie alpha auf dinat wechselst, sollte das nicht nötig sein -- andersherum schon ... also eigentlich immer dann, wenn durch den entsprechenden (alten) Stil Befehle in die .bbl geschrieben worden sind, die Dein neuer Stil nicht unterstützt.

Wenn Dich das nicht weiterbringt, dann spezifiziere `lauter Fehler': der Inhalt ist dabei wichtig, nicht die Anzahl ... oder erstelle gleich ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de).

MfG

ramrod
25-03-2008, 10:07
Hallo rais,

vielen Dank. Nachdem ich die Dateien geloescht habe, klappt es. Allerdings sieht das ja schrecklich aus. Kann ich das nicht so benutzen, dass es genau wie der Style alpha ist, nur, dass eben "Seiten" anstatt "pages" geschrieben wird?

Danke auf jeden Fall,

Ramrod

ramrod
26-03-2008, 10:28
Ok, ich habe es jetzt mit dem Paket bibgerm hinbekommen.

Ein Problem ist leider noch, dass mir ein zwei Dinge bei der Form nicht passen. Z.B. sollen die Titel nicht kursiv geschrieben werden. Gibt es eine Moeglichkeit, das zu aendern? In der Style-Datei finde ich das nicht.

Danke,

Ramrod