PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Harvard Style



Anja_Scharfenbe
24-03-2008, 18:05
Ich habe endlich eine Zitierweise gefunden, die der vorgegebenen entspricht - den Harvard Style. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich die Seitenzahlen nicht mitzitieren kann, wenn ich mehrere Quellen im Text zitiere.

Es soll so aussehen:
(vgl. McFarland, Challagalla, Shervani, 2006, S.112; Ahearne, Gruen, Jarvis, 1999, S.278)

Wenn ich nur eine Quelle zitiere, ist das angeben von Seitenzahlen kein Problem.
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Anja_Scharfenbe
26-03-2008, 09:36
Da mir hier bisher keiner helfen konnte, aber ich mal selbst was versucht und einfach die Klammern weggenommen und setzte die selber, so dass ich dann einfach zwei Quellen seperat zitiere:

(\citeaffixed [S.57 f.]{Atkin1983}{vgl.}; \citeaffixed [S.34 f.]{Kamins1989})

Allerdings setzt er die öffnende und schließende Klammer nicht richtig. Im Pdf sieht es dann immer so aus:

(vgl. Atkin und Block, 1983, S.57 f.;) Kamins, 1989, S.34 f

Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen... ist das ein automatischer Befehl von Latex, automatisch eine schließende Klammer zu machen? Wenn ja, kann ich das irgendwie ausschalten?
Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte... steh da im moment total aufm Schlauch...