PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der Zustand einer Navigation zu speichern (prinzipiell)?



mamue
24-03-2008, 10:52
Hallo,
ich baue mit einem CMS (OpenCMS) die Navigationsstruktur dynamisch zusammen. Die Unterbäume (-ul-) klappe ich bei onclick zusammen. Allerdings sind alle -li- auch links, sodass folglich eine neue Seite aufgerufen wird, auf der scheinbar der Zustand der Navigation nicht verfügbar ist.
Sollte ich den Zustand aller Einträge in einem Array speichern und bei onload verarbeiten? Oder wie macht man das sonst? Ich suche weniger eine Anleitung, sondern mehr einen Ansatz. Ich habe so gut wie keinen Plan von JavaScript, wie sicher unschwer zu erkennen ist ;-)

Danke,
mamue

mamue
25-03-2008, 09:52
Tja, HTML ist zustandslos. Das weiß jeder, nur ich vergesse das ständig. Naja, man kann sich helfen über cookies oder windows.name. Letzteres wird für meine Absicht scheinbar das Beste sein.
Ich fand's ein bisschen obskur, was ich dazu gesehen habe, aber es ist ja auch im Grunde ein Hack.

mamue

struppi
26-03-2008, 08:12
Noch ein Weg ist es anhand des CGI Parameters den Zustand des Menüs zu ermitteln, sollte ja gehen, wenn die Links irgendwie unterscheidbar sind.