PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : package srcltx geht nicht mit wrapfig



Ghostrider
23-03-2008, 19:36
Kann es sein dass sich die beiden Pakete widersprechen? Wenn ich srcltx einbinde, werden meine wrapfigures ans Ende vom Dokument gestellt, nicht dorthin, wo ich sie gerne hätte.

Wenn man die Pakete nicht zusammen verwenden kann, gibt es dann eine andere möglichkeit ForwardDVI und wrapfigures gleichzeitig zu benutzen?

cookie170
23-03-2008, 22:32
Hallo und willkommen im Forum!

Es ist anhand Deiner Angaben schwer zu erraten, was da passiert. scrltx betrifft nach meiner Erinnerung das Einbetten des Quelltexts ins DVI. Manche Editoren machen das inzwischen von alleine. Daher müßtest Du Deine Installation etwas näher beschreiben: OS, TeX-Distri.

DVI-Viewer zeigen so verschiedenes anders an, als es dann im pdf aussieht. Gibt's auch bei Dir Unterschiede?

Gruß,
Alexander

Ghostrider
25-03-2008, 12:50
OS: Linux
Editor: Kile
Viewer: KDVI

Ich verwende scrtlx, um ForwardDVI (also das Springen an die Stelle, an der ich gerade arbeite) zu verwenden. Funktioniert nicht ohne das Paket. Im pdf ist das Bild auch am Ende, ohne das scrltx-Paket klappt alles (außer ForwardDVI)

cookie170
25-03-2008, 13:41
Kile
Einstellungen
Einrichten
Werkzeuge
Erstellen
LaTeX, dort in der Zeile Optionen einfügen:


-src -interaction=nonstopmode '%source'

Gleich nochmal für pdflatex so machen, ist jedenfalls bei mir so.

Gruß,
Alexander

Ghostrider
25-03-2008, 14:24
das klappt, thx!