PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafter Seitenumbruch bei Latex-Dokument



markhh78
21-03-2008, 08:31
hi zusammen,

vielleicht hat jemand eine lösung zu meinem problem parat. ich mache gerade eine gliederung für meine diplomarbeit. nun habe ich ein kapitel, bei dem die kapitel-, unterkapitel- und unterunterkapitelüberschriften die länge einer seite überschreiten.

das fehlerbild ist folgendes: anstatt das latex erkennt, aha hier ist das seitenende erreicht, ich mache mal einen seitenumbruch und setze die überschriften auf der nächsten seite fort, werden die überschriften stur untereinander gesetzt, egal ob das seitenende erreicht ist oder nicht. warum macht latex den seitenumbruch nicht automatisch? vielleicht habe ich auch etwas in meinem header vergessen.

auf den bildern könnt ihr besser sehen, was ich meine.

frohe ostern und vielen dank
mark

voss
21-03-2008, 08:42
vielleicht hat jemand eine lösung zu meinem problem parat. ich mache gerade eine gliederung für meine diplomarbeit. nun habe ich ein kapitel, bei dem die kapitel-, unterkapitel- und unterunterkapitelüberschriften die länge einer seite überschreiten.

das fehlerbild ist folgendes: anstatt das latex erkennt, aha hier ist das seitenende erreicht, ich mache mal einen seitenumbruch und setze die überschriften auf der nächsten seite fort, werden die überschriften stur untereinander gesetzt, egal ob das seitenende erreicht ist oder nicht. warum macht latex den seitenumbruch nicht automatisch? vielleicht habe ich auch etwas in meinem header vergessen.


mit relativ wenig Arbeit, kannst du hier ein Minimalbeispiel zaubern, welches
nur den Text der Überschriften enthält und so leichter sehen lässt, was genau
hier falsch läuft ...
http://minimalbeispiel.de

Herbert

localghost
21-03-2008, 08:46
Vergleiche dein Vorgehen mal mit dem in einem anderen Thema [1]. Da wirst Du schnell merken, was nicht funktioniert.

[1] Forums-Thema: Über Seitenende hinaus geschrieben


MfG
Thorsten¹

markhh78
21-03-2008, 08:53
hi thorsten,

bedeutet das, wenn ich anfange, text zu schreiben, löst sich das problem auf??

danke und gruss

Stefan_K
21-03-2008, 15:11
Hi Mark,

warum probierst Du das nicht einfach mal aus. ;)

Frohe Ostern auch Dir,

Stefan