PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : animierte Gifs?!



pluraliatantum
19-03-2008, 21:24
Hat Latex die Möglichkeit animierte Gifs zu integrieren? Ich experimentiere gerade mit digitalen Büchern und bin der Meinung, dass die Verlinkung plus die Animation zwei gute Argumente für die Leuchtschrift sind. Leider kann ich die Animationen nur im Web bewundern und suche nun nach dem Tüpfelchen auf dem I für mein Latexment.

localghost
19-03-2008, 22:06
Das sieht nach einer Aufgabe für movie15 (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/movie15.html) aus. In der Anleitung sind unter den Medienformaten auch animierte GIFs aufgeführt (Anhang B - Media formats, S. 16). Alles weitere sollte die Anleitung auch erklären.


MfG
Thorsten¹

bischi
20-03-2008, 00:18
Ich finde animierte GIFs ja schon im Internet schlimm genug. Bitte nicht auch noch in PDF's ;)

MfG Bischi

voss
20-03-2008, 09:46
Hat Latex die Möglichkeit animierte Gifs zu integrieren? Ich experimentiere gerade mit digitalen Büchern und bin der Meinung, dass die Verlinkung plus die Animation zwei gute Argumente für die Leuchtschrift sind. Leider kann ich die Animationen nur im Web bewundern und suche nun nach dem Tüpfelchen auf dem I für mein Latexment.

Animationen mit LaTeX gehen nur im PDF:
http://tug.org/PSTricks/main.cgi?file=Animation/basics

Herbert

pluraliatantum
24-03-2008, 01:10
Ich gehe schon nächstens den einzelnen Hinweisen nach, bin aber jetzt schon ziemlich zufrieden, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass keiner davon zum Ziel führt. Dass es überhaupt möglich ist, ist, glaube ich, auch unbedingt nötig. Auf der Leipziger Buchmesse wurde schon so viel digitales Buch vorgestellt, da wäre es einfach zu schade, wenn Latex da nicht auf ganzer Linie mitmischen könnte.

bischi
24-03-2008, 05:13
Auf der Leipziger Buchmesse wurde schon so viel digitales Buch vorgestellt, da wäre es einfach zu schade, wenn Latex da nicht auf ganzer Linie mitmischen könnte.

Blinkende Bücher :eek: Da kann ich ja gleich fernsehen ;) Oder im Internet surfen :D

MfG Bischi