PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man ohne natbib direkt auf Seiten verweisen



lilapause
19-03-2008, 13:03
Hallo,

kann ich auch ohne das natbib Paket bei Referenzen irgendwie eine Seitenzahl mit angeben, wie es es mit \citep kann?
Natbib verändert meinen Style ein bisschen (runde statt eckige Klammern im Text), deswegen würd ich es gerne meide.

Leviathan07
19-03-2008, 20:12
Hallo,

kann ich auch ohne das natbib Paket bei Referenzen irgendwie eine Seitenzahl mit angeben, wie es es mit \citep kann?
Natbib verändert meinen Style ein bisschen (runde statt eckige Klammern im Text), deswegen würd ich es gerne meide.

vielleicht erstehe ich deine frage ja nicht richtig...

aber ich hab noch nie "Natbib" verwendet, und zitiere schon seit langem Artikel, InProceedings etc die alle Seitenangaben haben.

Präambel:

\bibliographystyle{unsrt}

BIB Eintrag:

@Article{ Weiss88,
author = {H. Weiss},
title = { Rectisol wash for purification of partial oxidation gases },
journal = {Gas Separation \& Purification },
year = 1988 ,
volume = 2 ,
pages = { 171 -- 176 }
}

Ausgabe:


[7] H. Weiss. Rectisol wash for purification of partial oxidation gases. Gas Separation & Purification, 2:171 – 176, 1988.

Für andere Eintragstypen einfach Seitenzahlen in das feld "note" reinschreiben.

lilapause
20-03-2008, 00:11
Nein ich meinte innerhalb des Textes direkt auf eine Seite eines anderen Dokumentes verweisen, wie man es mit \citep kann.
In der Datei erscheint dann: Vgl.: [ABC08; S. 8] So hätte ich es zumindestens gerne, aber natbib macht da immer runde Klammern draus.

Edit: Habe gerade eine Lösung gefunden: Wenn man natbib mit \usepackage[square]{natbib} einbindet, sind die Klammer eckig.