PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LATeX -> HTML mit besonderer HTML Behandlung



schniggie
18-03-2008, 11:25
Servus,

ich steh gerade vor folgender Aufgabe und wollte nun mal im voraus wissen, bevor ich es falsch angehe, wie ich das Problem am besten erschlagen kann :D

Ich habe von meinem Chef ein bestehendes Tutorial zu einem Softwareprojekt (Microsoft Word *doh*) erhalt und soll dieses nun in HTML übersetzen. Nebenbei habe ich erfahren, dass das Tutorial ständig erweitert wird.
Also ist nun mein Gedanke ich schreib das Tutorial neu in LaTeX und kann es ja dann mit latex2html oder hyperlatex schön und schnell in html konvertieren. Jetzt kann man ja sagen, den HTML Code kann ich auch direkt aus Work exportieren, aber den Code möchte ich mir dann doch nicht an tun.
Nun zu meinem eigentlichen Problem ... In dem Tutorial sind Java Code-Snippets drin, welche ich ja mittels dem listings Paket auch schön in mein LaTeX dann einbinden könnte. In der resultierenden HTML File sollen aber nun die Code-Snippets per Javascript in eine Box gesteckt werden, welche man ganz einfach zu und auf klicken kann.
Wo setze ich da am besten an, dass ich die Code-Snippets im HTML so explizit formatieren kann.

Ich danke schon jetzt vielmal im voraus für alle Hilfen.

Grüße Chris.

bischi
18-03-2008, 12:31
Wird dir jetzt wohl nicht eine besonders grosse Hilfe sein - aber ich sags trotzdem: Javascript weglassen und die Boxen ständig anzeigen. Stattdessen lieber Wert darauf legen, das ganze sauber zu strukturieren. Und auch mal nachprüfen, ob sonst noch jemand LaTeX kann. Sonst nützt der Aufwand wahrscheinlich eher wenig...

MfG Bischi

PS: Mit CSS sollte sich auch noch etwas in die Richtung machen lassen...

schniggie
18-03-2008, 12:41
HeHe,

also LATeX ist hier schon an vielen Ecken im Einsatz, ich bin also nicht der einzisgte an dem es dann hängen bleibt.
Ok sagen wir ich will kein Javascript ... aber eine besondere Behandlung für die Code-Snippets im HTML, sei es mit CSS Direktiven oder weiss der Kuckuck :) Wie würdest du das angehen.