PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertical Tex Mode



x_merlin_x
14-03-2008, 14:21
Hallo zusammen,

ich bekomme eine Warnmeldung zu der ich leider nichts im Netz finde:

Package caption Waning: Internal Warning: Vertical TeX mode expected on input line 14

Line 14 ist:
\begin{threeparttable}

Im Dokument sieht alles topfit aus. Kann mit der Warnung nix anfangen. Hat jemand ne Idee?

Gruß Merlin

Stefan_K
14-03-2008, 14:34
Hallo,

zeig evtl. etwas mehr Code, also auch die vorangehenden Zeilen, am besten wäre ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/mini.html).

Viele Grüße,

Stefan

sommerfee
14-03-2008, 17:05
ich bekomme eine Warnmeldung zu der ich leider nichts im Netz finde:

Package caption Waning: Internal Warning: Vertical TeX mode expected on input line 14

Ich merke gerade, daß ich vergessen habe, diese Warnung in die caption-Dokumentation aufzunehmen. Habe ich mir notiert, wird nachgeholt, danke!


Im Dokument sieht alles topfit aus. Kann mit der Warnung nix anfangen. Hat jemand ne Idee?

An einer Stelle erwartet das caption-Paket einen internen Mode von TeX, den TeX aber - warum auch immer - gerade nicht hat. Ob und was das für Auswirkungen hat, ist schwer zu sagen, vielleicht stimmt dadurch ein Abstand nicht, oder hyperref-Referenzen dorthin springen nicht an die korrekte Stelle.

Vermutlich ist es ein Fehler in den threeparttable-Anpassungen im caption-Paket, daher wäre ich an einem Beispiel, welches zu dieser Warnung führt, wirklich sehr interessiert, damit ich den Fehler beheben kann. Du kannst mir auch gerne per E-Mail (Adresse steht in der caption-Dokumentation) das komplette Dokument schicken, wenn du es nicht auf ein Beispiel reduziert bekommst.

Liebe Grüße,
Axel