PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick



riccle
13-03-2008, 21:36
hallo!
ich ziehe zur zeit backups auf meinen usb-stick nur leider liegt die übertragungsgeschwindigkeit nur bei 770 Kb, woran könnte das liegen? etwa an dem guten vista?
grüße!

rais
13-03-2008, 23:30
Moin moin,


ich ziehe zur zeit backups auf meinen usb-stick nur leider liegt die übertragungsgeschwindigkeit nur bei 770 Kb, woran könnte das liegen? etwa an dem guten vista?

Du bist hier nicht nur völlig falsch...

Du solltest Dir vielleicht die Gebrauchsanweisung Deiner Tastatur durchlesen, wie die Sache mit den Großbuchstaben auf Deinem System genau umzusetzen ist :rolleyes:
Geschwindigkeiten werden vorzugsweise inklusive einer Zeiteinheit angegeben ... 770 Kb/a wäre selbst nach meinem Empfinden seeehr lahm, bei 770 Kb/fs bekommst Du doch recht zügig relativ große Dateien kopiert :D
Bevor ich frage, was an diesem `vista' so `gut' sein soll: was genau verstehst Du unter `Unix'? Und schau dabei vielleicht nochmal, auf welcher Seite Du Dich eigentlich befindest -- sowas kann hier bestenfalls einen Flame hervorrufen...
und was hat das nun mit LaTeX zu tun?

MfG

riccle
14-03-2008, 00:00
ok danke für die dezenten hinweise,, werde mich dann ma weiter umhören.

bischi
14-03-2008, 06:33
Komisches Dateisystem auf dem USB-stick? Komischer USB-stick? Komischer Treiber für USB-Stick? Nur USB1 kompatibel?

MfG Bischi

peschmae
14-03-2008, 07:12
Komischer Treiber für USB-Stick? Nur USB1 kompatibel?

Du meinst wohl USB 2.0 Fullspeed :D

MfG Peschmä

Taucher
17-03-2008, 09:20
Hallo,

ich beobachte bei mir leider das selbe Problem. Eine Abhilfe ist es, die Dateien vorher zu packen (zip ...), denn dann geht es fixer. Es liegt daher bei mir an einer Unmenge an kleinen Dateien und irgendwo bremst es dann.
Aber bevor man hier eine Schelte kassiert, weil es nicht latexbezogen ist, mag ich anmerken, dass jenes mich am meisten störte bisher, wenn ich versuchte Latex-Verzeichnisse abzugleichen ohne sie vorher zu packen. Hat nix mit Latex zu tuhen aber mir geht es darum, dass ich eine Lösung suche, wie ich es am besten anstelle, immer mit den gleichen Dateien zu arbeiten und zwar am PC wie an meinem Laptop.
Es geht mir also um eine Synchronisationslösung. Wie habt ihr das angestellt? Es gibt ja sicherlich mehrere, die zuhause am PC und unterwegs am laptop mit Latex arbeiten.
Vorgestellt habe ich mir bisher, dass ich nach der Arbeit meine Verzeichnisse
*miktex - nach pers. Änderungen (werde aber einen local tree einrichten)
*winedt /B & /b
*Projekte
auf einen USB Stick kopiere. Vielleicht nehme ich auch anstatt des Sticks einen FTP-server oder das externe USB Gerät in meiner Fritz.Box aber so richtig sicher bin ich noch nicht, da ich von Backups/Synchronisationslösungen bisher zu wenig weiß.
Gern würde ich TotalCommander nutzen ohne weitere Software nehmen zu müssen. Gelesen habe ich bisher noch von empfehlenswerten wie SyncSE und r-script & http://www.cobian.se/

Wie macht ihr das?

danke
T

bischi
17-03-2008, 09:28
Wie macht ihr das?
Backups der Daten, an welchen ich aktuell gerade arbeite auf einen USB-Stick.

Brennen auf CD nach einer grösseren Änderung.

Backup all meiner Daten etwa monatlich auf eine externe HD.

MfG Bischi

riccle
21-03-2008, 20:58
vielen dank für die antworten, und dass obwohl ich ja echt hier falsch mit meinem problem war und bin...
hab mir jetzt einen neuen stick zugelegt, der hat wieder eine vertretbare übertragungsgeschwindigkeit.
frohe ostern!