PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung Font not found



Syladriel
13-03-2008, 10:18
Die ganze Zeit funktionierte mein LaTeX einwandfrei. Aber seit drei Tagen bekomme ich plötzlich die Meldung "Not all fonts could be loaded". Klicke ich auf Copy Info landet folgender Text in der Zwischenablage


MiKTeX Problem Report
Message: Not all fonts could be loaded. See 'File->Document Properties', for details.
Data:
Source: C:\work3\miktex-2.7\Programs\MiKTeX\Yap\MFC\DviDoc.cpp
Line: 636
MiKTeX: 2.7
OS: Microsoft Windows Vista Home Premium Edition (Build 6000)
SystemAdmin: no
PowerUser: no
SharedSetup: yes
BinDir: C:\Program Files\MiKTeX 2.7\miktex\bin
Root0: C:\Users\Syladriel\AppData\Roaming\MiKTeX\2.7
Root1: C:\Users\Syladriel\AppData\Local\MiKTeX\2.7
Root2: C:\ProgramData\MiKTeX\2.7
Root3: C:\Program Files\MiKTeX 2.7
Install: C:\Program Files\MiKTeX 2.7
UserConfig: C:\Users\Syladriel\AppData\Roaming\MiKTeX\2.7
UserData: C:\Users\Syladriel\AppData\Local\MiKTeX\2.7
CommonConfig: C:\ProgramData\MiKTeX\2.7
CommonData: C:\ProgramData\MiKTeX\2.7


Was kann ich tun? Außerdem funktioniert pdfTeX wegen diesem Fehler auch nicht mehr.

Syladriel
13-03-2008, 12:46
Problem mehr schlecht als recht gelöst. Habe einfach das \usepackage[T1]{fontenc} auskommentiert und er hat kein Problem mehr, den Font zu finden, da er ihn nicht braucht. Ich habe das Package ec noch einmal versucht zu installieren, war aber keine Lösung des Problems. Wenn jemand eine bessere Lösung findet, wäre ich über eine Antwort froh.

Ich glaube, es liegt an Vista. Das hat schon mehrfach dafür gesorgt, dass plötzlich Programme nicht mehr liefen...

Stefan_K
13-03-2008, 13:46
Hallo,

versuche mal die Installation von cm-super (http://tug.ctan.org/cgi-bin/ctanPackageInformation.py?id=cm-super), das sind T1 codierte Computer Modern Schriften.

Viele Grüße,

Stefan

Syladriel
13-03-2008, 23:12
Danke für den Tipp... Geht immer noch nicht.

Stefan_K
13-03-2008, 23:37
Hallo Syladriel,

hast Du nach der Installation von cm-super auch die Paketdatenbank von MiKTeX aktualisiert? Nicht dass es nur daran liegt.
Sonst poste evtl. mal die .log-Datei.

Stefan

Syladriel
14-03-2008, 08:56
Ich habe es über den Miktex Package Manager gemacht, da müsste er es automatisch aktualisieren. Den Font, den er angeblich nicht findet, habe ich gefunden auf meiner Festplatte, aber alle, die er gefunden hat, waren nirgends zu finden, besonders nicht über die Suchfunktion. Ich bin verwirrt. Gerade wünsche ich mir wieder eine ältere Windowsversion. Im Yap steht, ich soll doppelklicken um details zu sehen, warum der Font nicht geladen werden kann. Dann bekomm ich aber nur eine Fehlermeldung von wegen: "Es wurde versucht einen nicht unterstützten Vorgang auszuführen."

Langsam nervt mich der Kasten tierisch, noch nie hatte ich so viele Probleme mit einem Betriebssystem. Wär mein alter nicht kaputt gegangen, würde ich immer noch dran arbeiten.

Ich glaube langsam, das das kein LaTeX-Problem sondern eher ein Vista-Problem ist.

Stefan_K
14-03-2008, 15:50
Hallo,

verstehe ich richtig, dass das Problem erst im dvi-Viewer YAP auftaucht?
Evtl. versuch mal die Umwandlung nach PS oder PDF mit dvips bzw. ps2pdf, ob die Fonts dann angezeigt werden - um das Problem einzugrenzen. Vielleicht kann nur YAP den Font nicht finden?

Stefan

Syladriel
25-03-2008, 13:52
Solange der Fehler auftaucht, kann ich aus der tex-Datei kein pdf erstellen. Und Postscript kann ich leider nicht anzeigen lassen.