PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis abändern



mschraff
12-03-2008, 11:41
Möchte gerne den Stil meines Literaturverzeichnisses abändern. Momentan verwende ich "plain" als Stil, doch hier kommen die Einträge der Autoren in dem Format "Vorname, Nachname" - d.h. wie in den USA üblich.
Ich möchte aber gerne die deutsche Methode verwenden. Habe auch den econometrica-Stil im Internet gefunden. Der Link verweist auf einen Text, den ich als "econometrica.bst" gespeichert und in dem bst-Unterverzeichnis meines LaTeX-Baums gespeichert habe. Wie üblich danach texhash ausgeführt.
Jetzt das Problem: econometrica setzt wohl den Harvard-Stil voraus, den ich mit den miktex-Tools installiert habe.
Nur wird leider kein einziger Eintrag aus meiner (mit KbibTeX erstellten) bib-Datei erkannt.
Die Fehlermeldung lautet wie folgt:


./diplomarbeit.bbl:12:Undefined control sequence. \harvarditem

Denn die Einträge der bib-Datei werden jetzt auf einmal mit "\harvarditem" gekennzeichnet.

Verwendet jemand econometrica, oder einen anderen deutschen Stil in seinem Literaturverzeichnis?

Stefan_K
12-03-2008, 14:37
Hallo mschraff,

eventuell kannst Du anstelle von plain den plaindin-Stil verwenden.

Viele Grüße,

Stefan

mschraff
12-03-2008, 16:16
Danke. Funktioniert super. Nur eine Frage habe ich noch. Verwende Kile als Editor - und hier bricht beim ersten Kompilieren (pdflatex) der Vorgang ab. Beim zweiten Durchlauf klappts einwandfrei.

Wie gesagt: der Vorgang wird dann sauber ausgeführt, nur eben erst beim zweiten Kompilieren. Ist das bei euch auch so?