PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miktex 2.7 und Vorlagen von Matthias Pospiech



snowfox
11-03-2008, 19:20
Hallo,

ich habe schon für mehrere Arbeiten die Diplom-Vorlage von Matthias Pospiech benutzt (vor ca einem halben Jahr).

Nachdem ich nun Miktex 2.7 installiert habe funktioniert die alte und die aktuelle Vorlage nicht mehr. LaTex ignoriert z. B. die twoside Einstellung und gibt nur einseitiges Layout aus. Ich habe es auch mit Miktex 2.6 probiert, es kommen andauernd Fehlermeldungen. Ich verwende nur pdflatex.

Gruß

snowfox

Stefan_K
11-03-2008, 19:28
Hallo snowfox,

welche Fehlermeldungen erhältst Du denn? Kommen Warnungen? Poste doch mal eine .log-Datei, die beim Übersetzen mit MiKTeX 2.7 entsteht.
"Funktioniert nicht mehr" ist zu allgemein.

Viele Grüße,

Stefan

snowfox
11-03-2008, 22:35
Hi,

hier das Log File der Basis Vorlage (http://www.matthiaspospiech.de/latex/vorlagen/). Ich habe auf twoside und scrbook umgestellt und ein Kapitel und Pseudo Text eingefügt. Er ignoriert diese Einstellungen.

Gruß

snowfox

nixversteh
22-03-2008, 17:17
Hallo,
ich habe schon für mehrere Arbeiten die Diplom-Vorlage von Matthias Pospiech benutzt (vor ca einem halben Jahr).
Nachdem ich nun Miktex 2.7 installiert habe funktioniert die alte und die aktuelle Vorlage nicht mehr. LaTex ignoriert z. B. die twoside Einstellung und gibt nur einseitiges Layout aus. Ich habe es auch mit Miktex 2.6 probiert, es kommen andauernd Fehlermeldungen. Ich verwende nur pdflatex.
Gruß
snowfox

Hallo Schneefuchs,

habe auch Miktex 2.7 installiert gehabt und NUR Probleme bekommen, keine Latex-Datei lief ohne Fehler, hab einiges durch Mithilfe hier im Forum hinbekommen, aber nicht alles. Die sauguten (sorry) Vorlagen von Matthias Pospiech sind sooooooooo vollgepackt, dass sie meine Ansprüche bei weitem übersteigen. Sie liefen nicht auf 2.7. Habe jetzt wieder die alte 2.6 Version drauf und zumindest meine selbst erstellten Dateien laufen ohne größere Probleme.

Hat dir vielleicht nicht wirklich geholfen, zeigt aber, dass NICHT alles NEUES auch besser sein muss.

Frohes Osterfest @ all

Lieben Gruß
Martin