PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsproblem bei Package Manager



Blabiene
11-03-2008, 17:43
Hallo,
ich habe heute auf meinem Rechner TeXnicCenter, Miktex (Basisversion) etc. neu installiert.
Einfache Files laufen auch, aber die Insatllation von Packages funktioniert nicht.
Habe "on-the-Fly" Installation aktiviert, aber ich glaube ich habe keine Verbindung. Bei Package Repositories steht bei mir gar nix drin. Es steht erst "connecting" da und irgendwann kommt "Verbindungsversuch fehlgeschlagen etc."
Muss ich bei Connection Settings was ändern? Und wenn ja was?
Da versteh ich überhaupt nix von.
Kann mir vielleicht jmd. helfen?
Viele Grüße
Sabine

localghost
11-03-2008, 18:06
Wähle zunächst in den Einstellungen (Start -> Programme -> MiKTeX 2.7 -> Settings) auf dem Reiter "Packages" für das Package Repository einen deutschen Server in deiner Nähe aus und starte dann einen neuen Versuch.


MfG
Thorsten¹

Blabiene
12-03-2008, 08:05
Hallo Thorsten,

danke für den Tipp!
das habe ich aber schon versucht, aber ich kann gar keinen Server auswählen.
Er versucht erst eine Verbindung zu kriegen und dann kommt:

"Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat."

Deshalb dachte ich, ich müßte bei den Connection Settings was ändern, aber ich hab eben keine Ahnung was da reinkommt.
Viele Grüße
Sabine

Blabiene
13-03-2008, 14:20
Hallo!
Ich habe jetzt nochmal alles neu installiert und es auch mal gleich mit dem web installer probiert, um das Problem mit den Packages zu umgehen.
Aber da bekomme ich auch keine Verbindung.
Woran kann das liegen?
Ich bin über einen Klinikserver ans Internet angeschlossen. Kann es daran liegen, müßte ich da Einstellungen ändern? Wenn ja welche?
Wäre toll, wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte.