PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booktabs in Tabellen



pluraliatantum
10-03-2008, 03:32
Das Paket Booktabs erzeugt ja bekannlich diese schönen fetten toprules und bottomrules. Braucht es dafür aber eine bestimmte Schriftart? Denn in dem Dokument mit der Standardschriftart Roman zeigt es mir diese Linien, aber in dem Dokument, wo ich \usepackage{ lmodern, hfoldsty, charter} geladen habe, kriege ich einfach keine unterschiedliche Linienstärke.
Ich habe mir jetzt durch den Aufruf von \specialrule{3mm}{1mm}{1mm} geholfen, das sieht zwar gut aus, löst aber das Problem nicht wirklich.

Gruß,

Frank

localghost
10-03-2008, 19:24
In diesem Fall wäre uns am besten mit einem lauffähigen Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) geholfen, das dieses unerwünschte Ergebnis reproduziert.


MfG
Thorsten¹

pluraliatantum
10-03-2008, 21:15
Ich habe gerade alles vorbereitet und das Minimalbeispiel zusammengeschustert. Als ich fertig war, habe ich es sicherheitshalber noch mal selbst zum Laufen gebracht und es produzierte das gewünschte Ergebnis. Als ich dann aber von der Vollansicht im Pdf-Dokument auf die Vergrößerung klickte, erkannte ich plötzlich, dass die Linien ja doch stärker gezogen waren.

Also bitte ich nochmals um Entschuldigung, ich habs einfach nicht gesehen.

bis neulich

frank