PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftgröße 13pt statt 12pt



-Karsten-
06-03-2008, 10:38
Hallo Experten,

wie kann ich erreichen, dass mir LaTeX eine größere Schriftart als 12pt macht. Bei meiner Arbeit ist mind. 13pt gefordert. Wenn ich in documentclass 13pt reinschreibe (siehe Minimalbeispiel), scheint sich nix zu verändern.

Das scheint gar nicht so einfach zu sein.

Vielen Dank schonmal


\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage{float}
\usepackage[paper=a4paper,left=25mm,right=25mm,top=35mm,bottom =25mm]{geometry} %Blattaufteilung, Ränder ...
\usepackage[ansinew]{inputenc} % teilt LaTeX die Texcodierung mit
\usepackage[T1]{fontenc} % ermöglicht die Silbentrennung von Wörtern mit Umlauten
\begin{document}

\title{\bf{Das ist der Titel}}
\author{\bf{Max Mustermann}}

\maketitle

\section{Einführung}

Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test Test test.

\end{document}

Hobbes
06-03-2008, 10:55
Benutze das Paket extsizes (http://www.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/extsizes.html). Das gibt dir neue Dokumentenklassen, kann aber auch mit den Komaklassen verwendet werden.

-Karsten-
06-03-2008, 15:37
Danke, das klappt, jetzt muss ich zwar 14pt nehmen, weil es 13pt nicht gibt, aber besser als 12pt.

Der Karsten