PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sortierung von plaindin ändern



laxer
28-02-2008, 15:49
Hallo an alle,

habe in meiner Arbeit den bibstyle plaindin verwendet, der ja die Autoren alphabetisch sortiert. Ich wurde nun aber darum gebeten die Quellen nach Erscheinen im Text zu sortieren, d.h. zum Beispiel mit unsrt.

Da mich das neue Paket aber zuviele Anpassungen in meiner bib kosten würde, gibt es die Möglichkeit das plaindin.bst auf die Sortierung nach Erscheinung im Text abzuändern?

Schönen Gruß,
laxer

rais
28-02-2008, 16:47
Hallo und Herzlich Willkommen :)


habe in meiner Arbeit den bibstyle plaindin verwendet, der ja die Autoren alphabetisch sortiert. Ich wurde nun aber darum gebeten die Quellen nach Erscheinen im Text zu sortieren, d.h. zum Beispiel mit unsrt.

Da mich das neue Paket aber zuviele Anpassungen in meiner bib kosten würde,

was denn für Anpassungen?


gibt es die Möglichkeit das plaindin.bst auf die Sortierung nach Erscheinung im Text abzuändern?

und wozu den Umstand?


\bibliographystyle{unsrtdin}

MfG

laxer
28-02-2008, 18:11
Tja, warum kompliziert wenns auch einfach geht?!?! :)

Vielen Dank!

Noctiluca
15-03-2008, 22:23
Würde auch gerne die Literatureinträge im Verzeichnis nach Vorkommen im Text sortieren, aber leider wird der Befehl \bibliographiestyle{unsrtdin} dabei ignoriert, sprich das Literaturverzeichnis wird immer noch alphabetisch geordnet.
Ich hab sogar die unsrtdin.sty und unsrtdin.bst Dateien im Ordner abgespeichert, wo sich das Hauptdokument befindet. Hilft aber leider alles nichts... :(

rais
16-03-2008, 09:00
Hallo und auch Dir ein Herzliches Willkommen :)

Würde auch gerne die Literatureinträge im Verzeichnis nach Vorkommen im Text sortieren, aber leider wird der Befehl \bibliographiestyle{unsrtdin} dabei ignoriert, sprich das Literaturverzeichnis wird immer noch alphabetisch geordnet.

Wenn Du den Befehl wirklich so geschrieben hast, sollte eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung beim (pdf)latex-Lauf erschienen sein ... \bibliographystyle heißt der eigentlich -- was steht in Deiner .log? Oder hast Du vllt. noch einen anderen \bibliographystyle-Aufruf in Deiner .tex? Was steht denn in Deiner .blg?


Ich hab sogar die unsrtdin.sty (..)
die Datei kenn ich gar nicht.
Ob eine Datei dort gefunden wird, wo Du meinst, daß sie gefunden werden müsste, kannst Du am Einfachsten über die Konsole erfragen:


cd zu/Deiner/TeX-Datei
kpsewhich unsrtdin.bst

Wenn Dich das nicht weiterbringt, dann erstelle bitte ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) (zwei Einträge in der .bib sollten genügen), das dieses Verhalten demonstriert.

MfG

Noctiluca
16-03-2008, 11:36
Super... Ganz liebes Dankeschön für den Tipp!!! Es lag wirklich daran, dass in der Vorlage vorher schon mal bibliographystyle stand... ;)