PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumenkino in Fusszeile



edi_2k
25-02-2008, 11:02
Hallo.
meine frage ist etwas exotisch.:)

ich möchte in meiner fusszeile ein daumenkino integrieren, bzw. soll am rechten unteren rand ein jpg eingebunden werden. wie der begriff daumenkino schon verrät, soll es jeweils ein anderes bild sein.

habt ihr konkrete vorschläge, wie man soetwas bewerkstelligen kann?

danke
gruß
edi

edi_2k
25-02-2008, 11:11
hab hier was gefunden, wobei man zu keiner lösung gekommen ist:
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?p=258012

rais
26-02-2008, 00:15
Moin moin,


ich möchte in meiner fusszeile ein daumenkino integrieren, bzw. soll am rechten unteren rand ein jpg eingebunden werden. wie der begriff daumenkino schon verrät, soll es jeweils ein anderes bild sein.

zunächst solltest Du die Frage klären, ob es sich um ein ein- oder zweiseitiges Layout handelt, dann ggf. noch, welchen Seitenstil (bzw. welches Paket dazu) Du eigentlich verwendest, damit man Dir wirklich konkrete Vorschläge machen kann...
Und wenn `das Bild' denn unten rechts erscheinen soll, dann schau Dir mal das wallpaper-Paket an, speziell den \ThisLRCornerWallPaper-Befehl.
Wenn Du dann auch noch dafür sorgst, daß Deine Bilder einheitlich bezeichnet sind, z. B. `foo-[num].jpg', dann steht eigentlich nix mehr im Weg, einen eigenen Zähler zu deklarieren, der immer nur dann erhöht wird, wenn wirklich ein neues Bild erzeugt werden soll und eben diesem [num] entspricht.

BTW: Was hat ein Daumenkino mit einem Daumenindex zu tun?
Und was genau erwartest Du, daß der von Dir verlinkte Thread auch eine `Lösung' zeigt?

MfG

localghost
26-02-2008, 08:55
[...] ich möchte in meiner fusszeile ein daumenkino integrieren, bzw. soll am rechten unteren rand ein jpg eingebunden werden. wie der begriff daumenkino schon verrät, soll es jeweils ein anderes bild sein. [...]
Die Anleitung von fancyhdr (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/fancyhdr.html) beschreibt ein sehr einfach umzusetzendes Beispiel (Abschnitt 20 - A movie, S. 19).


MfG
Thorsten¹