PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperlinks



Chris999
25-02-2008, 09:56
Hallo,

habe folgendes Problem. Hab für meine Diplomarbeit das Titelblatt in ein separates Latexprojekt gepackt. Die titlepage-Umgebung konnte ich nicht gebrauchen, da die form fest vorgeschrieben ist. Habe es folglich nicht anders hinbekommen, als ein neues Projekt mit anderen Seitenrändern ohne Seitennummerierung zu erstellen. Was ich jedoch bedacht habe ist, dass das die Hyperlinks nach zusammenfügen der PDF-Dokumente jetzt um eine Seite nach oben rutschen, d.h. falsch sind. Gibts da irgend eine Möglichkeit?? Oder kann man 2 Projekte bzw. die PDF-Dokumente irgendwie schon im Editor zusammenfügen. Bei Bedarf würd ich auch n Minimalbeispiel reinstellen. Is denk ich nicht notwendig, da des ja ne allgemeine Frage ist, oder?!....

Danke im Vorraus

kcalive
25-02-2008, 10:57
also ich füge meine titelseite mit

\includepdf{titel.pdf}

ein. dafür brauchste glaub ich noch \usepackage{pdfpages}.

Chris999
25-02-2008, 13:11
das hab ich bereits versucht. braucht man da noch irgendwelche anderen pakete? hängt sich beim kompilieren jedesmal auf sobald ich versuch es so einzufügen.

Chris999
25-02-2008, 13:14
der genaue fehler:

pdfpages.sty not found

weiss einer was des heißt???

Xenara
25-02-2008, 13:54
Naja, du hast die Datei pdfpages.sty entweder gar nicht auf dem Rechner oder nicht in einem Ordner, in dem LaTeX es finden kann.

Chris999
25-02-2008, 14:13
hab das problem erkannt.... aus irgendwelchen gründen kann miktex keine verbindung mehr zum internet herstellen und pakete runterladen. kennt jemand nen link wo man sich latex pakete manuell runterladen kann (insbesondere pdfpages)?

Xenara
25-02-2008, 14:36
http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/pdfpages/
Erster Treffer in Google für "pdfpages.sty"...

Chris999
25-02-2008, 15:44
ich nochmal....danke für den link. hab das Paket jetzt runtergeladen, nur ich schaff es nicht zu installieren. package repository in miktex hab ich auf local directory gestellt und den pfad des pakets angegeben. jedoch sagt er mir egal welches verzeichnis ich angeb: does not seem to be a local directory....

Xenara
25-02-2008, 16:01
Sorry, da muss jemand anderes helfen, ich kenn mich mit MikTex leider nicht aus.

mausch
21-04-2008, 09:37
ich nochmal....danke für den link. hab das Paket jetzt runtergeladen, nur ich schaff es nicht zu installieren. package repository in miktex hab ich auf local directory gestellt und den pfad des pakets angegeben. jedoch sagt er mir egal welches verzeichnis ich angeb: does not seem to be a local directory....

Wenn ich mich recht erinnere ist es am einfachsten wenn du die sty Datei in den Ordner in dem dein Projekt liegt zu kopieren. Dann findet Latex die Datei ohne Probleme