PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbinden des MLA Styles in LyX



dreamweb
22-02-2008, 16:51
Hallo,

habe das Problem eine Arbeit nach dem MLA (modern Language Ass.) - Zitationsstil schreiben zu müssen.
Das Problem besteht darin, dss ich nicht weiss, wie ich die Dateien aus diesem Thread hier [http://www.mrunix.de/forums/archive/index.php/t-48880.html] in LyX verwenden soll.

Habe folgendes getan:

MLA6.bst nach /usr/share/texmf-texlive/mla kopiert und in der /home/.../.lyx/ bstFiles.lst eingetragen.
mla6.sty nach /usr/share/texmf-texlive/tex/latex/mla/ kopiert und in die /home/.../.lyx/styFiles.lst eingetragen.

Frage: 1. War das überhaupt richtig? :D

2. Muss ich bei "Dokument/Einstellungen/Literaturverz./ Jurabib anwählen? Wenn ich dies tue und dann aus dem .lyx file ein .pdf / dvi ... erstellen möchte, erklärt er mir das die jurabib.sty fehlt. Wenn ich dagegen die natbib nehme, erscheint bei der dvi Ausgabe nur ein Fragezeichen statt (Name, Jahr)

3. Wie erstelle ich das aus der jurabib.dtx? Die jurabib.sty kann ich anonsten nirgends finden, offensichtlich liegt hier ein Fehler bei der Lyx Version (1.5.3) vor.

Vielen Dank im Voraus!

Denke mal ein Fortschritt wäre, wenn ich an eine jurabib.sty Datei käme...